Angekündigt: Samsung SGH-i617 (echter Nachfolger vom i600 mit GPS)

• Hallo,

wo ist denn der Unterschied zwischen dem SGH-i617 und dem SGH-i780? Auf der Samsung Website finde ich gar kein Infos zum SGH-i617.

Gruß

SR

• i780: (in Deutschland verfügbar)
    - Windows Mobile 6 Professional (Touchscreen)
    - gewöhnungsbedürftige Bedienung über ein Minitouchpad, das einen Joystick ersetzen soll und auf als Maus fungieren kann

i617: (bisher nur in USA, ... verfügbar)
    - Windows Mobile 6 Standard (Smartphone ohne Touchscreen)
    - "gewöhnlicher" Joystick :)

Ich finde das i780 super, der Formfaktor geradezu ideal, aber diese Bedienung macht mich fast wahnsinnig, denn man hat einfach keine Rückmeldung und scrollt fast "auf gut Glück". Somit bleibt nur eine Touchscreen/Touchpad-Misch-Bedienung (jeweils mit den Fingern oder eine reine Stylus-Bedienung auf dem Touchscreen, die aber dann wieder die QWERTZ-Tastatur sinnlos erscheinen lässt...

• Was wäre dein Fazit?

Für den täglichen Gebrauch ist das SGH-i780 dann nicht so geeignet?

EDIT: Sehe ich das richtig, dass das SGH-i780 gar keinen Joystick hat und stattdessen so ein Mini Touchpad?

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Für den täglichen Gebrauch ist das SGH-i780 dann nicht so geeignet?

EDIT: Sehe ich das richtig, dass das SGH-i780 gar keinen Joystick hat und stattdessen so ein Mini Touchpad?

Genau, deshalb komme ich auch nicht sooo schnell damit dort hin, wo ich hin will, denn man weiß nie genau, wo man hin scrollt und ob man überhaupt scrollt ;) Hätte es einen normalen Joystick und eine "Standard"-Displayauflösung hätte ich die Eierlegende... gefunden, aber so warte ich lieber auf das i617 - hoffentlich mit WM 6.1!

Es gibt allerdings auch einige Nutzer, denen die Bedienung - egal ob mit Mauszeiger oder 4-Wege-Touch zusagt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!