Hallo,
bislang hatte ich Arcor DSL 6000.
Da das Internet ja nie schnell genug sein kann, hatte ich ab und an bei Arcor nach DSL 16000 nachgefragt.
Plötzlicherweise wurde vor zwei Wochen zugesagt, dass ich nun DSL 16000 bekommen kann und dies nun am 23.10.07 geschaltet wird.
Soweit so gut, heute was das Telefon tot und das erhoffte neue DSL Modem kam als Easy Box mit WLAN an. Wollte ich zwar nicht, aber ich wollte wieder ins Internet kommen.
Jedoch kam mir die Geschwindigkeit sehr gering vor, Downloads von guten Servern lagen bei 100kb/s.
Die Easy Box schreibt, dass ca. 14920 Kbps als Download möglich seien .also ca. DSL 1500, was auch von Speedtests bestätigt wird.
Ich habe dann die Technik bei Arcor angerufen und der Ansprechpartner meinte, es ist kein Wunder, das mein DSL so langsam ist, denn ich habe eine Dämpfung von 20db. Also wird nichts mit DSL 16000.
Erstmal danke Arcor, dass ich bis heute mittag ohne Telefon war und dies alles für nichts und danke für die leeren Versprechungen - es hätte doch früher auffallen können, dass die Dämpfung zu hoch ist, oder?
Dann eine Frage zur Dämpfung - in einigen Foren liest man, dass 2006 DSL 16000 bis 25db geschaltet wurde und nun nicht mehr?
Gab es zuviele Probleme?
Habe ich noch eine Chance auf DSL 16000, eventuell durch einen anderen Anbieter?
Thorsten