Arcor DSL 16000 mit 20,89db Dämpfung?

• Hallo,

bislang hatte ich Arcor DSL 6000.
    Da das Internet ja nie schnell genug sein kann, hatte ich ab und an bei Arcor nach DSL 16000 nachgefragt.
    Plötzlicherweise wurde vor zwei Wochen zugesagt, dass ich nun DSL 16000 bekommen kann und dies nun am 23.10.07 geschaltet wird.

Soweit so gut, heute was das Telefon tot und das erhoffte neue DSL Modem kam als Easy Box mit WLAN an. Wollte ich zwar nicht, aber ich wollte wieder ins Internet kommen.

Jedoch kam mir die Geschwindigkeit sehr gering vor, Downloads von guten Servern lagen bei 100kb/s.

Die Easy Box schreibt, dass ca. 14920 Kbps als Download möglich seien .also ca. DSL 1500, was auch von Speedtests bestätigt wird.

Ich habe dann die Technik bei Arcor angerufen und der Ansprechpartner meinte, es ist kein Wunder, das mein DSL so langsam ist, denn ich habe eine Dämpfung von 20db. Also wird nichts mit DSL 16000.

Erstmal danke Arcor, dass ich bis heute mittag ohne Telefon war und dies alles für nichts und danke für die leeren Versprechungen - es hätte doch früher auffallen können, dass die Dämpfung zu hoch ist, oder?

Dann eine Frage zur Dämpfung - in einigen Foren liest man, dass 2006 DSL 16000 bis 25db geschaltet wurde und nun nicht mehr?
    Gab es zuviele Probleme?

Habe ich noch eine Chance auf DSL 16000, eventuell durch einen anderen Anbieter?

Thorsten

• bei 20dB sind einfach keine 16MBit möglich.
    Alice schaltet die Leitungen so, dass sie das letzte aus der Leitung rausholen. Auf mehr als 14MBit würde ich aber auch nicht hoffen, das sollte das Maximum sein.

Aber wieso beschwerst du dich? Fast 15MBit gegenüber vorher 6MBit.
    Und dass die Server nicht mehr als 100kb/s liefern ist auch normal. die server schaffen halt nicht mehr. die 15MBit kannst du nur bei Downloads von vielen Quellen ausnutzen.

• Re: Arcor DSL 16000 mit 20,89db Dämpfung?

Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Die Easy Box schreibt, dass ca. 14920 Kbps als Download möglich seien .also ca. DSL 1500, was auch von Speedtests bestätigt wird.

Habe ich noch eine Chance auf DSL 16000, eventuell durch einen anderen Anbieter?

Thorsten

also 14920 KB/s ergibt bei mir 14,92 MB/s

Speedtests sind prinzipiell nur so gut wie der Server mgl nahe an deinem Anschluß ist versuch mal mit speedtest.net von verschiedenen Servern einen Speedtest dann wirst du verstehen was ich damit meine.

Ich empfehl derzeit Kabel-Dtl. als Alternative zu den DSL-Anbietern

ich selber hab eine 26 MB Leitung und schaffe mit dem speedtest ergebnisse zwischen 18000 und 24800 im Download und im Upload 700-1200
    Der Download der neuen UbuntuCD's schaffte ich mit 2.5-2.6MByte/s per Torrent

Also bei Intresse einfach PN mit PLZ Straße und Hausnummer (zwecks Verfügbarkeitscheck - der bei KD im Internet ist manchmal nicht korrekt was mitversorgte oder "neue" Häuser angeht) an mich.

LG aus Augsburg

Horst Jonas

• zuverlässige speedtests mache ich immer über download.freenet.de. da lade ich immer das winxp sp2 runter ;) die 200mb zeigen mir dann immer den wert an, den ich brauche :)

mfg

• Hallo,

selbst bei download.freent.de komme ich nur auf 100kb/s.
    Bei DSL 6000 hatte ich da meine 600kb/s, manchmal auch mehr.

Jonas
    Wir kenne uns aus einem anderen Thread und daher solltest du wissen, dass ich mich nicht wirklich für Kabeldeutschland begeistern kann.
    Eher habe ich vor wieder zur Telefkom zu wechseln.;)
    Aber danke für deine Mühe.

Das DSL Modem von Arcor zeigt vermutlich einen falsch gesyncten Wert an - keine Ahnung, was da schief läuft.

Arcor stellt nun wieder auf DSL 6000 und dann sehe ich weiter.

Meine Frage war aber, ob DSL 16000 überhaupt mit einer Dämpfung von 20db möglich ist oder was dann genau geschaltet werden kann.

Thorsten

• Zitat

Ich empfehl derzeit Kabel-Dtl. als Alternative zu den DSL-Anbietern

Hallo Horst, der Admin steht schon auf der Lauer.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

Meine Frage war aber, ob DSL 16000 überhaupt mit einer Dämpfung von 20db möglich ist oder was dann genau geschaltet werden kann.

Thorsten

unter Wikipedia hab ich etwas gefunden was für dich vllt. sehr informativ ist.

LG
    Horst

PS: Nichts für ungut^^ :D

• Thorsten: Ich würde es mal mit einem anderen Modem versuchen! Die Thomson SPeedtouch Modems sind sehr empfehlenswert bei schwachen Leitungen! Wenn es damit nicht klappt, wird dir kein anderer ANbieter eine schnellere Verbindung liefern können, es sei denn bei Dir ist VDSL der Telekom verfügbar oder Internet über TV-Kabel.

• Herbie

Ein anderes Modem wäre ein Versuch wert, Arcor schaltet aber heute wieder auf DSL 6000 zurück und das besagte Modem müsste ich mir erst kaufen.

Mal schauen, ob ich Arcor dann wieder überreden kann auf DSL 16000 umzuschalten - vorallem habe ich dann wieder den Ärger an der Backe...

Laut dem Wikipedia Eintrag ist meine Dämpfung von 20db für DSL 16000 zu schwach - da muss ich halt mit DSL 6000 leben.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!