Arcor DSL 16000 mit 20,89db Dämpfung?

• Hallo,

bin nun zu Hause, DSL6000 wurde natürlich noch nicht umgschaltet - Arcor, vielen Dank!

Habe dann mal testweise das SP2 bei Microsoft direkt geladen - hatte dabei eine Übertragung von 1,33MBit/s - WOW!
    Damit wäre ich zufrieden gewesen, aber der nächste Download ist dann wieder bei 100kbit/s.

Meine Frage an die Fachmänner:
    was kann das sein, dass die enormen Unterschiede auftreten?
    Als Laie sehe ich das so, entweder geht es dauerhaft schnell oder langsam - aber nicht mal so und mal so.

Thorsten

• Hi Thomas je nachdem wie Verfügbar der Server ist von dem du runterlädst und/oder wie schnell der Server Daten ausgibt desto schneller/langsamer ist deine Verbindung siehe hierzu meinen Post ein ein bissl weiter oben bezüglich speedtest.net

LG
    Horst

• Hallo,

Zitat

Dann eine Frage zur Dämpfung - in einigen Foren liest man, dass 2006 DSL 16000 bis 25db geschaltet wurde und nun nicht mehr?

Mit 20db bekommst du keine 16000 KBit mehr, bei keinem Anbieter, wie auch, die nutzen die selben Leitungen.
    Mich wundert, das Arcor dir das überhaupt noch geschaltet hat, in der Regel gibt es kein DSL16000 mehr bei über 17,5 db Dämpfung, weil es sonst nur Probleme gibt.
    Zudem garantiert dir kein Anbieter die 16000 KBit, sondern nur bis zu 16000 kBit/s, Kleingedrucktes lesen.

• Arcor hat eine hauseigene Speedtest seite
    http://www.speedcheck.arcor.de/
    Die hier ermittelten Ergebnisse können direkt mit einem Ticket bei Arcor verknüpft werden.
    Das hat dann den Charme das Arcor hauseigene Ergebnisse hat und sich nicht damit herausreden kann das ein Server mal diese, mal jene Datei schneller oder langsamer liefert.

Dazu kommt natürlich noch, das die Techniker direkt in die Logs schauen können und sehen was ambach ist.

//mischa

• Hallo,

mal wieder ein Update.:D

Ich hatte zuvor das Arcor Speed Modem 50B und meinen geliebten WLAN Router LinkSys WRT54G.

Da ich nun aber eine Easy Box mit WLAN und integriertem Modem von Arcor bekam und meinen LinkSys daran nicht zur Funktion brachte, habe ich die Easy Box genutzt - aber scheinbar scheinen meine beide Desktoprechner nicht damit klar zu kommen, obwohl eine LinkSys WLAN Karte verbaut ist.
    Mit den Desktoprechner hatte ich bei Microsoft 100kb/s - bei meinem Vaio Notebook mit Centrino bei Microsoft 1,33Mb/s. Dies aber auch nur, wenn kein Desktoprechner mit WLAN eingeschaltet war - dann hatte ich auch nur 100kb/s.
    Da machte es dann "klick" bei mir, vermutlich stören sich die WLAN Netzwerkkarten und dadurch war die Übertragung schwach.

Schnell bei Arcor angerufen, alles stornieren lassen, ich möchte mein DSL 16000 behalten. Auch habe ich das Arcor Speed Modem 200 angefordert zum Test mit meinem LinkSys.

Ich war dann bei einem Freund das Acor Speed Modem 200 ausleihen, doch es war schon auf DSL6000 umgeschaltet.
    Wieder bei Arcor angerufen, endlich mal jemand an der Leitung der zuhört und auch versteht, die Leitung wurde SOFORT von DSL 6000 auf DSL 16000 geschaltet - zwei Minuten, länger dauerte es nicht.
    Ich frage mich nur, wieso gestern vormittag das Telefon nicht ging?!

Aber egal, es geht noch weiter.:D
    Easy Boy synct sich mit 147xx, top. Downloads am Vaio mit 1,33Mb/s.

Dann das Speed Modem 200 angeschlossen und meinen LinkSys WRT54G, ebenfalls 1,33Mb/s beim Download des SP2 für XP bei Microsoft direkt - und dies, obwohl alle Rechner Kontakt zum WLAN haben!

Wenn dies nun so bleibt und stabil läuft, bin ich zufrieden - mehr wollte ich doch gar nicht.:D

Verstehen muss ich die Sache nicht, aber egal...

Gruß

Thorsten

• Schreib mal was dazu wie Du wohnst bzw. ob es die Möglichkeit gibt die Telefonleitung zurückzuverfolgen. Du glaubst garnicht was 10 m schlechter uralter Fernmeldezwirn alles ausmacht.

Ich hab das vor kurzem bei einem Kunden gemacht. Telefonleitung zurückverfolgt bis zum Wohnungs - Eintritt . Dort ne Dose gesetzt und den ganzen Arcor Spaß dort hingeschraubt. Ersparnis war etwa 15 Meter Billigkabel. Ab dem Modem gehts ja per Ethernet los. Das sind 90 m mit gutem Sftp Cat 6 Kabel keine Problem. Die Dämpfungsgeschichte interessiert im Prinzip nur bis zum Splitter.

Evtl. hilft Dir das weiter. Aus Erfahrung weis ich nur zu gut.. wie schlecht in manchen Wohnanlagen die Fernmeldeverkabelung ist + natürlich die pfuscher die am HV zu dumm sind die Einspeisung sauber aufzulegen. Aber das nur nebenbei.

viel Glück

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!