Lieferprobleme beim amazon.de DVD-Verleih?

• Ich hatte mich vor gut 3 Wochen mal wieder beim amazon DVD-Verleih angemeldet. Diesmal für die 2 DVD-Flatrate für 14,99 €.

Normalerweise gehe ich nun eigentlich davon aus, daß wenn eine zurückgesendete DVD amazon morgend erreicht, auch direkt am gleichen Tag die nächste DVD versandt wird. Das war bei dem normalen Abo auch immer so. Nun ist es allerdings so, daß bislang lediglich in gut 25% der Fälle am gleichen Tag eine neue DVD versandt wurde. Bei knapp 45% erfolgte der Versand erst am nächsten Werktag und bei den restlichen 30% erfolgte der Versand der neuen DVD sogar erst zwei Werktage später. :mad:

Auf meine Rückfrage bekam ich die Antwort, daß derzeit technische Probleme vorliegen würden. Diese liegen nunmehr aber seit über 3 Wochen vor. Weiß jemand anderes hier vielleicht mehr bzw. habt Ihr das Problem überhaupt auch?

Ich frage halt nach, weil mit meinem Konto irgendwas sowieso nicht so richtig stimmt. So weißt mir amazon bei jeder Bestellung einen Guthabenstand von ca. 20,- Euro aus, welcher aber letztendlich bei der Bestellung entgegen der Aussage auf der Website nicht abgerechnet wird. Das Guthaben existiert auch gar nicht. Seit Monaten ist amazon hierüber informiert und bekommt es nicht auf die Reihe... :confused:

Würde mich über Berichte andere DVD-Verleih Kunden amazons freuen.

• Zur Zeit ruht mein Verleih-Konto bei Amazon mangels Filmen die ich sehen möchte.

Ich habe allerdings bis vor einem Monat noch Filme bekommen und habe dort zuletzt, im Gegensatz zur bislang sehr zügigen Lieferung, ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wenn ich im letzten Jahr bei einer Rücksendung am Montag Morgen meist schon am Mittwoch den nächsten Film im Briefkasten hatte, so hat sich das zuletzt teilweise bis Freitag oder Samstag hingezogen. Da wurde obwohl der letzte Film bereits wieder bei Amazon eingegangen war, und Filme auf meiner Verleihliste verfügbar waren, zwei Tage für nix rumgetrödelt und der Versand des neuen Films einfach nicht ausgelöst....

• Gut, dann liegst also tatsächlich nicht an meinem Benutzerkonto bei amazon. Naja, dann werde ich wohl erstmal ein wenig pausieren und regelmäßig anfragen, ob die Probleme beseitigt sind...
    Problem existiert übrigens aktuell schon wieder. Gestern morgen hatten sie mir für beide DVD's den Erhalt bestätigt und bislang wurden noch keine neuen versandt. Wird wohl ja auch heute nichts mehr werden. Naja, immerhin kann ich seit heute mittag sehen, was ich als nächsten bekomme...

• Ich kann auch Probleme mit dem Eingang der DVDs bei Amazon melden: Ende September hatte ich eine DVD zurückgesandt und dann wochenlang keine Benachrichtigung bekommen, daß die DVD eingegangen ist. Schließlich meldete ich einen Fall des Verlusts beim Postversand und noch am gleichen Tag erhielt ich die Eingangsbestätigungsmail. Seltsam - vorher hatte es monatelang gut funktioniert...

• Re: Lieferprobleme beim amazon.de DVD-Verleih?

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Normalerweise gehe ich nun eigentlich davon aus, daß wenn eine zurückgesendete DVD amazon morgend erreicht, auch direkt am gleichen Tag die nächste DVD versandt wird.

DAS hatte ich noch NIE... Sowohl als "Normal"-Kunde nicht, als auch im "Premium"-Modus nicht (höchste Kostenstufe). Ich hab auf meine Filme IMMER mindestens 4 Tage warten müssen. Naja, und da ich nun alle Folgen von Capt. Future gesehen habe *räusper*, hab auch ich den Dienst erstmal stillgelegt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also ich hatte gerade mal geschaut. Das letzte mal hatte ich den amazon DVD-Verleih 2 Monate im April/Mai 2007 genutzt. Da gab's absolut keine Verzögerungen im Versand. Das war eigentlich auch immer der Grund, wieso mir bislang der DVD-Verleih von amazon.de am meisten zugesagt hatte. Man konnte auf eine schnelle Lieferung bauen...

• Sorry für OT:

Ich bin seit dieser Woche erst Kunde beim Amazon DVD Verleih. Kann es sein, dass es bei denen keine Stichwortsuche oder ähnliches gibt, oder bin ich einfach nur zu blind dafür? Ich hab bisher nur immer über die Genres auf der linken Seite ausgewählt, aber so eine gezielte Suche wär schon was feines.

Semmal

• Wenn Du einen bestimmten Film suchst, so kannst Du doch einfach auf dessen Produktseite den Button "Auf die Verleihliste" (o.ä.) wählen und bekommst ihn dann zugeschickt.

• Re: Lieferprobleme beim amazon.de DVD-Verleih?

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Normalerweise gehe ich nun eigentlich davon aus, daß wenn eine zurückgesendete DVD amazon morgend erreicht, auch direkt am gleichen Tag die nächste DVD versandt wird.

Das war in der Anfangszeit so. Allerdings hat man dann auch irgendeinen Film aus der Liste bekommen!

Ich habe mich dann mal schriftlich beschwert, daß ich gerne nur in Ausnahmefällen nicht den Film von Position 1 erhalten würde.

Offensichtlich haben sich da mehrere Leute beschwert, denn nach einiger Zeit wurde dann umgestellt mit den 1 - 2 Tagen Bearbeitungszeit. Dafür habe ich seither aber nie wieder etwas anderes, als den ersten Film bekommen.

Für Flatrate Leiher ist das natürlich doof! Aber ich schaffe sowieso nicht mehr als zwei Filme im Monat. Von daher ist es mir lieber so wie es jetzt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!