iPhone - Problem(Frage)thread

• Code Sperre deaktivieren - Exchange

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: ich synce mein Iphone4 u.a. via MS-Exchange mit meinem Outlook-Büro-Kalender.
    Als Systemsicherheit ist vom Admin eine Code-Sperre festgelegt, die sich nicht deaktivieren lässt :flop: :(
    Sprich: Jedes mal, wenn ich mein Gerät aus dem Standby hole, muss ich diesen blöden Pin eingeben.

Nun konnte ich dank der Iphone-Einstellungsmöglichkeiten schon einstellen, dass die Code-Abfrage nur eingegeben werden muss, wenn das Iphone länger als 1h im Standby war.

Trotzdem nervt mich das ganz gewaltig :mad:
    Gibt es einen Trick, wie man das doch noch umgehen kann? Ich würde mir dafür sogar überlegen, einen Jailbreak durchzuführen.

Alternative Lösung wäre:
    Da ich nicht auf eine permanente Syncro angewiesen bin, würde es mir auch reichen, die Termine vom Outlook-Kalender einmal wöchentlich ins Iphone zu spielen und den Exchange-Account zu deaktivieren. Dies hätte aber zur Folge, dass die Termine dann rausgelöscht werden. Kann ich diese vorher quasi auf einen anderen Kalender übertragen so dass sie mir erhalten bleiben???

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Die Policy waere reichlich sinnfrei, wenn man sie umgehen koennte.

Vielleicht kannst du ja (durch Client-Software auf einem PC) deinen Exchange-Kalender via Outlook mit Google synchronisieren. Dann richtest du am iPhone den Google-Kalender ein.

• Sinnfrei ist sie in gewisserweise so oder so!
    Da mich die ständige Pin-Abfrage nämlich nervt, habe ich den Account deaktiviert (nicht gelöscht!!).
    Damit konnte ich auch die Code-Abfrage deaktivieren.

Sprich, wenn ich jetzt das Iphone verlieren würde, könnte wer anders den Account einfach aktivieren und selber eine neue Pin festlegen und somit auch Zugang.

Das mit der Client-Software ist ne gute Idee, allerdings kann ich selber keine Software auf meinem Büro-PC installieren - fällt somit auch weg :(
    (wobei das gewissermaßen sogar die noch bessere Lösung wäre, da ich privat ohnehin mit einem Google-Kalender arbeite)

• Die Jungs von der IT sind ganz alright, aber die haben halt Richtlinien und die werden sie meinetwegen (zu recht) nicht umgehen ;)

Klar gibt es Sicherheitsbestimmungen nicht umsonst, aber mein Kalender enthält jetzt auch keine Top-Secret-Daten, weshalb ich hier jetzt wenig Hemmungen gehabt hätte, eine Umgehung zu nehmen.

Naja, so scheint sich das Problem von selbst zu lösen.

• Hey,

ich hab die Frage schon mal gestellt, glaub ich, finde sie aber nicht wieder.

Mein iPhone zeigt bei iPod-Wiedergabe im Standby keine Coverarts mehr an. in der iPod-App sieht aber alles gut aus. Was tun?!

Greetz,
    deine_mudder

• dann halt wie immer: erstmal wiederherstellen mit backup einspielen, wenns nicht hilft nochmal ohne backup wieder einspielen...

• Moin,

hab seit Samstag ein 3GS vom T-Mob Shop.
    Heute ist mir aufgefallen das links unten die Gummidichtung vom Display "gedrückt" wird und somit rausschaut.

Kann ich hingehen und sagen ich will ein neues oder kommen die mir mit der Einsende-Geschichte.

Das Handy ist gerade mal 2 Tage alt...

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!