iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Habt ihr auch das Problem, dass die Fotos bei völliger Dunkelheit total unscharf sind? Von etwa 20 gemachten Bildern sind gerade mal zwei was geworden. Das Motiv ist stets das gleiche gewesen.

Ich leide v.a. unter dem Phaenomen, dass ich bei voelliger Dunkelheit nichts sehe.

SCNR :D

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Guten Morgen allerseits!

Habt ihr auch das Problem, dass die Fotos bei völliger Dunkelheit total unscharf sind? Von etwa 20 gemachten Bildern sind gerade mal zwei was geworden. Das Motiv ist stets das gleiche gewesen.

Alex

Die Cam braucht halt etwas zum fokussieren.
    Meinst du nun in einem völlig dunklen Raum oder im freien?
    Im freien hatte ich ganz selten mal Probleme.

• Haha! :D

Völlige Dunkelheit war vielleicht etwas übertrieben; die nächtliche Dunkelheit passt da besser. Gestern habe ich versucht einen Kumpel zu fotografieren, der gerade mal zwei Meter von mir entfernt stand. Nach einigen Malen musste ich aufgeben, weil alle Fotos total verschwommen waren.
    Auch zu Hause klappte so gut wie gar nichts. Mit meinem alten Samsung F480 und dem Nokia 6303 Classic gibt es keinerlei Probleme.

Edit: Sowohl im Freien als auch in einem Raum.

• Ja also meiner Meinung nach ist hier der "Vorblitz" oder
    eben die "Vorbelichtung" zu kurz.
    Hatte da auch schon so Problemchen, aber für richtig gute
    Nachtaufnahmen muss eben doch noch ne hochwertige Kamera her.

• Mal klappt es, mal nicht. Ich brauche keine richtig guten Fotos, denn Schnappschüsse reichen. Aber wenn die so aussehen... :confused:

• Du meinst also, dass alles in Ordnung ist? Wenn es bei Dir auch so ist, dann bin ich beruhigt. :D

• Ich wuerde nicht auf die Idee kommen, bei voelliger Dunkelheit zu fotografieren und auch noch ein passables Ergebnis zu erwarten ;)

• Gut, bei völliger Dunkelheit sehe ich es ein. :)

Aber dass es auch draußen, während man noch z.B. das Gesicht des Fotografierten auf dem Display erkennen kann, auch nichts wird, ist sehr schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!