also ich möchte mir in den nächsten 2 Monaten ein Notebook zulegen.
Entweder das 1.Samsung aura r70 oder das 2.sony vaio vgn-fz21m
Beide liegen bei einem Kaufpreis von rund 1=1100€, 2=1200€.
Ich bin student, und nutze das notebook ausschließlich für die Uni und private zwecke . Dabei ist es jedoch sehr oft unterwechs. Also in der tasche beim fahrradfahren, in der Bahn...
Da ich bereits mehrere höherwertige Geräte in der letzten Zeit demoliert habe (Smartphone+PDA+Handy), für die keinerlei haftung bestand überlege ich eine Notebookversicherung abzuschließen. denn auch bei meinem neusten gerät, dem XDA orbit ist bereits einmal das Disply gebrochen. Und da ich mich leider zu gut kenne, kann ich mich auch mal ausversehen auf das notebook setzen oder es irgendwo geklaut bekommen.
Ich möchte also das gerät versichern für folgende fälle:
- Auto aufgebrochen notebook geklaut
- Notebook in der Uni während der pause geklaut
- Wohnung eingebrochen und Notebook weg
- Raub, also am Bahnhof entrissen oder unter Bedrohung hergegeben
- Unachtsamkeit: Draufgesetzt / Runtergefallen / Ecke angestoßen
- eigenverschuldeter Fahrradunfall (kann auch zu oberem Punkt hinzugesehen werden)
Was ich ersetzt haben will, ist das Notebook selbst, also kein anderes Gerät. Und wenn es das selbe notebook in 1 jahr nicht mehr zu erwerben gibt, dann möchte ich ein vergleichbares Gerät vom selben Hersteller.
Wo und zu welchen Preisen lässt sich soetwas abschließen?
Ich denke ich werde es rund 2 Jahre versichern, allerhöchstens 3 Jahre denn danach ist es denke ich sowieso überholt.
Hoffe mir kann jemand helfen. Danke für tips schon jetzt.
Gruß Timo