Verankerung für Computerschloss zur Montage im Kabeldurchlass von Schreibtischen?

• Hallo zusammen,

ich komme trotz intensiver Recherche leider nicht weiter. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee:

Vor ca. 2 Jahren habe ich für einen Kunden nach einer Möglichkeit gesucht, ein Stahlseilschlos für Notebooks (Kensington-Lock) an einer Art Befestigungsplatte zu verankern.

Seinerzeit habe ich neben normalen Anchorpoints http://de.kensington.com/html/7588.html auch eine Möglichkeit gefunden, vorhandene Kabeldurchlass-Bohrungen in Schreibtischen (die, wo man dann Telefonkabel usw. durch die Tischplatte führen kann) zu nutzen.

Es gab von einem der größeren Hersteller von Notebookschlössern einen vielleicht 5 bis 12 cm langen Metalleinsatz mit mehren Zentimetern durchmesser, den man in solche vorhandenen Bohrung setzen konnte. Das Stahlseilschloss wurde dann von oben durch das Rohr gezogen und unten über weitere Bohrungen so verankert, dass man das Konstrukt dann nicht mehr nach oben hätte herausziehen können ohne das Schloss des Stahlseils zu öffnen oder den Tisch zu zersägen.

Vorteil war, wass das optisch ganz nett aussah und die Bohrung auf noch weiter genutzt werden konnte für Kabel, die durchgeführt werden müssen.

Ich hab das Teil damals nicht bestellt, brauche es aber jetzt für die eigene Verwendung. Leider finde ich nirgends mehr ein solches Produkt oder aber mir fallen einfach nicht die richtigen Suchbegriffe dafür ein.

Mehrere selbsternannte "Spezialanbieter" kannten dieses Verankerungsrohr überhaupt nicht, dabei bin ich mir sicher, dass man es vor zwei Jahren noch z. B. bei Ingram Micro ordern konnte.

Ich habe aber vergessen, wer der Hersteller war, glaube aber, mich daran erinnern zu können, dass es einer der Anbieter war, die auch im größeren Maßstab Kabelschlösser anbieten (Kensington, Belkin, Targus).

Vielleicht hat irgendjemand schonmal so ein Teil gesehen oder weiß, wonach ich suchen könnte.

Mir fällt auch leider so auf die schnelle keine vernünftige englische Suchwortkombination ein in Bezug auf einen Kabeldurchlass-Verankerungspunkt für Schreibtische, die bei Google zu irgendwelchen sinnvollen Resultaten führen würde.

Wenn jemand Rat weiß oder so ein Teil sogar beschaffen kann, wäre ich sehr dankbar für weitere Infos.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hab das IM.order von Ingram mindestens 45 Minuten durchforstet nach Suchbegriffen, Kategorien, ... - leider ohne Erfolg.

Ebenso war auf dutzenden Websites zum Thema PC-Sicherheitsschlösser nichts zu finden...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wirklich keiner eine Idee?

Ein Link zu einem seriösen Anbieter mit möglichst umfangreichen Angebot würde mir auch schon weiterhelfen, wenn jemand da etwas weiß.

Leider kennen aber viele der selbsternannten Spezialisten über die in ihren Webshops angebotene Palette hinaus keine Alternativen oder Produkte, die es vor kurzer Zeit noch gab - aber eigentlich müsste doch auch der ein oder andere Anbieter zu finden sein, der in dem Geschäft schon länger zu Hause ist...

• Naja meine Antwort klingt nun ein wenig dumm.... aber solche Stahlschlösser und die Abdeckungen (wie auf dem Bild von Deinem Link) sieht man öfters in den Behandlungszimmern der Notaufnahmen. Einige PC /Laptop aber auch Drucker sind dort speziell gegen Diebstahl so gesichert.

Die einzige Möglichkeit wäre in einem Bürofachgeschäften nachzufragen, die auch Grossbüro's oder Kliniken beliefern.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!