S68 Telefon gesperrt. Netzcode eingeben. Ein SIM-Lock?

• Hallo,
    bei einem neuen S68 erscheint nach dem Einschalten die Meldung Telefon gesperrt, Netzcode eingeben. Hat das Telefon ein SIM-Lock oder muß der Telefoncode eingegeben werden, wie ich es noch von anderen Siemensmodellen her kenne. Oder ist es etwas ganz anderes?

Danke

• Dürfte ein Netlock sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Danke. Dann muß ich es wohl zurückschicken. Ich hatte zwei S68 von einem Händler bestellt, ohne Sim-lock. Das erste ging das andere hat dann wohl ein Net--lock.

• Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Danke. Dann muß ich es wohl zurückschicken. Ich hatte zwei S68 von einem Händler bestellt, ohne Sim-lock. Das erste ging das andere hat dann wohl ein Net--lock.

...oder mal verschiedene SIM-Karten (der 4 NB) ausprobieren um zu sehen, welcher NetLock es ist, und ob nicht vielleicht doch....

...TelefonCode gesperrt.

Gruß

Snt

• Es war ein Net- oder Simlock. Ich habe vom Verkäufer den Entsperrcode erhalten. Jetzt geht es. Danke für die Antworten.

• Zugällig das 0 € S68 mit 2x Klarmobile Karten bei ebay gekauft ;)

Hab ich auch gemacht. Das Handy hat keine SIM Karte der 4 NB akzeptiert!
    Hab aber zum Glück heute mein Datenkabel für das Handy bekommen. Seitdem kann ich mit dem S68 jede Karte verwenden ;)

Ist schon eine absolute Frechheit! Vorallem handelt es sich nicht um ein deutsches Telefon. Die Netzbetreibereinstellungen waren für Spanien / Italien etc voreingestellt.
    Es hat zum Glück als Sprache Deutsch und auch ein deutsches T9.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Ja genau. Es war dieses Angebot bei ebay. Das eine Handy ging sofort, beim anderen mußte ich nach dem Entsperrcode per e-mail nachfragen.
    Das hätte zwar gleich gehen müssen, im Ergebnis ist jedoch entscheidend, daß sie das Problem gelöst haben. Ein günstiges Angebot.

• Das Set von Eteleon schluckt problemlos auch andere Karten. Nur zur Info... :) Also, lieber da als bei Ebay bestellen!

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!