SL45i geht plötzlich aus und alle Einstellungen sind weg

• Habe ein Problem mit meinem Siemens Sl45i. Es kommt mehrmals täglich vor, dass es ohne was zu machen plötzlich ausgeht. Dann mache ich es wieder an und die Uhrzeit wird auf dem Display nicht mehr angezeigt. Außerdem sind die Profile wieder zurückgesetzt. An was kann das liegen? Danke!

• Moin,

hmm, seltsam... Dieser Fehler ist mir unbekannt. Welche Firmware-Version hast du ? (*#06# und linke Display-Taste)

Hast du evtl. einen selbst-update gemacht ? Dann selbst dran Schuld... ;-)

Grüße,
    Guido

• Bei mir ist die Version 54 drauf und habe natürlich nichts selber geupdatet! Das SL45i wurde vor einem Monat vom Siemens getauscht.

• Moin,

dann mal Akku-Kontakte kontrollieren/säubern ansonsten Siemens anrufen und tauschen...

Grüße,
    Guido

• ich hatte sowas ähnliches auch mal nach nem Tausch.
    Neuere SW Version und auf der Speicherkarte hatte ich die alte version.

Habe dann meine Speicherkarte auch upgedatet..seitdem null Problme.

Ob das bei Dir auch was bring ??? weiss ich leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    dann mal Akku-Kontakte kontrollieren/säubern ansonsten Siemens anrufen und tauschen...

Oder die Suche benutzen und diesen Thread finden :)

Eine wirkliche Ursache ist bisher nicht gefunden. Kommt abe wohl bei einigen SL45 vor. Das Problem mit den Einstellungen kann man beseitigen, wenn man das Telefon, nachdem man alles eingestellt hat selbst aus und wieder einschaltet. Wenn man das Telefon länger (ca. 1 Minute) auslässt dabi, und den Akku mal rausnimmt, kommen solche Ausfälle auch seltener vor. Funktioniert aber nicht immer.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Handymythos
    ich hatte sowas ähnliches auch mal nach nem Tausch.
    Neuere SW Version und auf der Speicherkarte hatte ich die alte version.

Habe dann meine Speicherkarte auch upgedatet..seitdem null Problme.

Ob das bei Dir auch was bring ??? weiss ich leider nicht.

thats the reason why...:D

hatte "damals" selbiges problemchen mit meinem sl45 und später auch mit dem sl45i. grudnwar eben, dass die karte die alte soft hatte...

d.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!