Callya zu T-Mobile

• Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Callya Karte zu T-Mobile wechseln und dort einen Vertrag abschliessen.

Muss ich Callya kündigen und wie funktioniert das mit der Rufnummernmitnahme? Wie ist das mit den Kosten dafür udn was passiert mit dem Guthaben auf Callya?

Danke euch

• Checke, nachdem Du die Verzichtserklärung an Vodafone gefaxt hast (gibt es als Formular bei D2-Info-Fax 0800-172-1414), Dein CallYa-Guthaben. Die 24,95 Euro werden sofort nach Bearbeitung des Faxes vom CallYa-Guthaben abgebucht. Die schriftliche Bestätigung habe ich von Vodafone aber erst ganze 3 Wochen später bekommen. Kann nicht sagen, ob das Absicht von denen war. Sobald die 24,95 Euro vom CallYa-Guthaben abgebucht sind, gehst Du in einen T-Punkt und machst den Vertrag. Idealerweise wollen die die schriftliche Bestätigung von Vodafone sehen - bei mir ging es aber auch ohne, da ich sie - wie gesagt - noch nicht vorliegen hatte. Gebe bei T-Mobile an, daß Du Deine D2-Nummer portieren möchtest. Du bekommst dann die D1-SIM, die aber erst dann funktioniert, wenn die Portierung erfolgt ist (es gibt keine temporäre D1-Nummer). Zwischenzeitlich kannst Du Deine CallYa weiternutzen und versuchen, das noch verbleibende Guthaben möglichst nahe an 0 zu bringen...

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!