Kleines Handy mit gutem Empfang und zum schnellen SMS schreiben gesucht

• Was für ein Handy ist von den Maßen her klein, kann guten Empfang aufweisen und ist gut zum SMS schreiben? Was sind eure Vorschläge? Danke!

• Also klein und gut sms tippen steht eigentlich im Gegensatz zueinander ;)
    Welches Handy mir da sofort einfällt ist das 6510 ! Mitlerweile sehr günstig und die Tasten haben echt n klasse Druckpunkt.

Frohe Weihnachten,

MfG aus hamburg

• Also das SL42/45 ist zwar klein und hat einen guten Empfang, aber zum sms schreiben ist es nicht sooo gut geeignet. Zumindest bei meinem mußte man doch schon etwas Geduld aufbringen, da das Handy nicht unbedingt schnell reagiert. Wenn du aber kein richtiger Freak bist, der im Blindflug innerhalb von 20 Sekunden die sms verfasst, kann ich dir das SL auch empfehlen ;)

Viele Grüße,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Das Problem des 6510 ist, dass der Empfang im Vergleich zu anderen Handys nicht so gut ist. Das SL45 ist gut vom Empfang aber leider ist das ganze sehr langsam. Das S45i wäre eine Alternative aber die Hörerlautstärke ist da fast zu leise. Ist echt schwer das passende zu finden.

• Ich konnte bisher mit keinem Handy schneller SMS tippen als mit dem 8310.
    Die Tasten sind zwar recht klein, aber sehr knackig und genau.
    Das T9 ist zudem merkbar schneller und intelligenter als das vom SL45.

Kleiner Tipp am Rande: Probiere mal das Sony Z7.
    IMHO das beste Nicht-Nokia Handy zum SMS schreiben,
    technisch ist es auch sehr gut. Und der Preis kann sich ebenfalls sehen lassen.

Signatur ist so 2002.

• Tach Leude
    also ich kann mit meinem kleinen Sony Ericsson T68i super SMS schreiben! Ist zwar vielleicht nicht so schnell wie mit nem Nokia,aber mit T9 geht das schon ganz flott!:)

Lasst euch schön beschenken!:D

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Also wenn es ein /// oder ein SonyEricsson werden sollte, dann T66 oder T600 - da ranzelt beim SMS-tippen jedes Nokia nur blaß hinterher. :D
    So ein flinkes Gerät gab es noch nie aus dem Haus. Allerdings hört man über den Empfang unterschiedliche Meinungen... die Tasten sind aber deutlich besser als man vermuten könnte.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    also ich kann mit meinem kleinen Sony Ericsson T68i super SMS schreiben!
    Ist zwar vielleicht nicht so schnell wie mit nem Nokia,
    aber mit T9 geht das schon ganz flott!:)

Da muß ich ganz stark widersprechen,
    denn das T68i ist mit Abstand das schlechteste Handy zum SMS tippen.
    Sehr lahmes T9, sehr langsame Erkennung der Eingabe, miese schwabbelige Tasten.
    Da ist man mit jedem Nokia ohne T9 noch wesentlich schneller.

Als Power-SMSer kann ich nur bestätigen, daß Nokia und eventuell noch Sony unschlagbar sind.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von tux
    [...]T66 oder T600 - da ranzelt beim SMS-tippen jedes Nokia nur blaß hinterher. :D
    [...]

Dann will ich das mal unterstreichen.
    Wenn es wirklich klein und leicht sein soll, dann nimm das T66 (schon sehr billig zu haben) oder den Nachfolger, das T600 (noch etwas teuer).
    Die Tasten sind wirklich klasse zum SMS schreiben, vorallem dadurch, dass sie einen klasse Druckpunkt haben und sie sehr weit aus dem Gerät rausstehen.
    Die Geschwindigkeit des T66 ist genauso schnell wie jedes Nokia, das kann ich auf jeden Fall, als eigentlich eingeschwörter Nokianer, bestätigen, ... vielleicht auch deswegen, weil man munkelt, dass das T66 sowieso ein "Nokia" ist, denn es unterstützt auch den Nokia Smart Messaging Service, ... also Nokia Betreiberlogos und Bildmitteilungen per SMS.

Das Gewicht von 59g ist wirklich zu spüren, bzw. gar nicht ;).
    Die Größe ist einfach klasse, ... passt in so gut wie jede Tasche!

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!