Remotedesktopverbindung XP-Vista

• Hi!

Hab im Forum nichts gefunden, mein Problem:
    Ich möchte vom Vista Laptop auf den XP-Desktop zugreifen können. Möchte gerne das Windows Programm benutzen, wie mach ich das?

bitte helfen

danke schon im vorraus

Enefischer

• Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Remotedesktopverbindung

Dann Name oder IP des Rechners eintippen und auf Verbinden klicken. Eventuell noch Benutzername und Password eigeben.

Kann sein das du auf dem betreffenden Rechner (auf den du willst) noch unter System -> Remote den Remotedesktop aktivieren musst.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• hi! danke

hätte ich jedoch schon öfters probiert, kommt immer ein fehler, dass nicht verbunden werden konnte, ich habe am PC unten auch kein Passwort eingerichtet, ist das notwendig?

lg Enefischer

• Wie verbindest du dich? Administrator? Benutzername? In meinem Screenshot ist noch der Butten "Remotebenutzer auswählen", da schonmal den Benutzer vom Vista-Client eingetragen?

Was für eine Fehlermeldung kommt genau?

Wie ist der Netzwerkaufbau? Klappt eine normale Freigabe? Ping?

Beide PC's in der gleichen Workgroup?

Fragen über Fragen :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ping funktioniert, ich kann auf die Daten zugreifen, Netzwerk über WLAN, Netgear Assistenten erstellt,
    das Fenster schaut im XP leider ganz anders aus ;(
    Ich bin auf beiden PCs Administrator, verbinden geht weder über IP noch über PC-Name, bei beiden zeigt es aber das richtige Benutzerbild an, Fehlermeldung immer:
    Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Bitte wenden sie sich an den Netzwerkadministrator ;)

thx

• Enefischer, habe die gleiche Kombination wie Du, ich benutze VNC Viewer Free Edition 4.1 for Windows –
    ist Freeware und funktioniert tadellos.

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Passwort ist für RDP notwendig. Ohne geht nicht.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• hi!

danke, ich habs jetzt über die Anfragen und so probiert, ist ziemlich umständlich weil ich ihm immer JA sagen muss ;(

aber naja, ich werds mal mit dem VNC ausprobieren.

lg Enefischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!