Problem mit 19" Monitor (Medion)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Was für eine Bildwiederholfrequenz hast du denn eingestellt? Der Aldi Monitor hat IMHO 95khz, d.h. der Monitor darf bei der Auflösung max. mit 75Hz laufen. Wenn du (oder Windows, vielleicht ein Bug im Monitor Treiber) dann 85Hz einstellst kann es zu solchen Verzerrungen kommen falls der Monitor nicht mit abschalten reagiert.
    P.S. Brauchst du wirklich so eine hohe Auflösung? Zumindest der vorletzte Aldi Monitor liefert bei 1024x768 eine ordentliche Bildqualität, wie der aktuelle ist weiß ich nicht.


    Möglich sind die Einstellungen von 60-75 Hertz - bei allen das gleiche Problem.


    Ich werde wohl den Aldi Monitor zurückgeben und auf einen zwar teureren, aber hoffentlich auch besseren Samsung Monitor umsteigen. Die Auflösung 1600x1200 ist mir schon sehr wichtig, ansonsten würde ich den Zirkus nicht machen müssen und mir einen günstigen 17" Monitor kaufen...


    Viele Grüße, webbi

  • Ein guter Monitor schadet nie, nimm gleich einen der 85Hz schafft, das ist für die Augen deutlich angenehmer.
    Aber wie kannst du bei der Auflösung noch was lesen? Ich habe normal 1024x768 eingestellt, 1280x1024 ist noch OK, aber bei 1600x1200 brauch ich eine Lupe. Und für CAD o.ä. würde ich eher 21" nehmen.

  • *UPDATE*


    Hallo,


    Ich habe heute auch endlich wieder einen neuen 19" Monitor, nachdem mir der vorherige ja durchgeknallt ist und keine Garantie mehr drauf war.


    Nun hatte ich mir einen von diesen Angeboten hier ersteigert, die zu hunderten bei Ebay verkauft werden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2757821978&category=3696
    (keine Werbung!)


    Heute kam er nun an und ich musste feststellen, dass er von außen im TOP- Zustand ist, allerdings wenn man ihn anmacht an den unteren Rändern und in der Mitte sehr unscharf ist. Das tut richtig in den Augen weh.
    Ich habe schon alle Auflösungen, Hertzraten und Entmagnetisierung probiert, aber es ändert sich dabei nichts.


    Habt Ihr vielleicht ein Idee, was man noch machen könnte?
    Ansonsten muss er wohl getauscht werden. :(



    ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!