techmode beim K850i

  • Hallo!


    Weiß jemand, ob das K850i den techmode (Netzmonitor) implementiert hat und wie dieser sich aktivieren lässt? Die übliche Ziffernfolge funktioniert nicht!

  • Ja aber da es SE schon beim k800 (der Vorgänger des K850) nicht mehr per Tastekombination aktivierbar drin hatte ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es auch beim K850 so ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das ist gut möglich! Aber ich habe nicht nachgeschaut, bei welchen Modellen er explizit implementiert ist und bei welchen nicht. Das K800i ist ja bereits der Vorvorgänger vom K850i (dazwischen gab es das K810i).


    Zunächst ist es wohl so, dass erstmal festgestellt werden muss, OB das Gerät den techmode implementiert hat oder nicht. Punkt! Beim nächsten Schritt ist zu prüfen, ob dieser aktiviert ist oder nicht. In letzterem Fall, kann man ihn mit einer Scriptergänzung aktivieren. Wenn das erfolgreich geschehen ist, wird er über den bekannten Tastencode eingeschaltet. Abrufen kann man ihn, dann übers Menü.


    Die Frage ist jetzt, wo in dieser Kette das K850i steht... Wie bei vorherigen Handys kann das (muss aber nicht) vom Branding sowie Firmwarestand abhängig sein.


    Weiß jemand was Konkretes? Gibt es Alternativen (z. B. Java-Programme)?

  • Das K810 ist technisch identisch zum K800, es wurde nur das Gehäuse verändert.
    Hier noch eine interessante Info zu dem Thema...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich halte mich jetzt nicht am K800i/K810i auf, weil ich das K850i habe!


    Der Inhalt des Links ist im Übrigen nicht ganz korrekt, was durch den techmode ja belegt ist. Das der techmode kein TEMS ist, ist klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von mittelhessen
    Siehe 5. Beitrag in diesem Thread!


    Wenn du so Plan von allem hast, wieso machst dus dann nicht selber?


    Sorry das fällt mir ein wenn ich deine Posts lese...., da will dir jemand helfen...^^und naja egal.


    Grüße
    Andy


    Fakt ist, dass das k850i kein Monitormode hat genau wie das k800/k810....zumindest zu 90%.
    Abgesehen davon braucht den Monitormode eh kein Mensch....oder? Für was brauchst du ihn denn? Wenndu ihn so dringend brauchst, kauf dir ein Handy das ihn hat.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!