email per Handy

• (suche brachte nix daher...)

Wie läuft das eigentlich so ab?

Soweit ich bisher sah kann man ja eMails per Handy versenden soweit sogut...
    Möchte das auch nutzen bald (Simyo oder Blau denke ich)...
    Nur wie ich feststellte können die Handys nicht in Echtzeit abrufen?!

Das D500 z.b. hat ne Intervalleinstellung von mind. 1h ...schlecht für Echtzeitmailing.

Das Nokia 7650 hat garkein Intervall...

Bedeutet das nun man muss Manuell immer wieder nach Mails schauen?

Habe was von Push Mail service gelesen?!?!

Hab mir erstmal ne POP3 Mail addy angelegt fürs Handy später... aber dauernd manuell abrufen iss ja etwas unptaktisch.

• Also ich hab grad auch mal die Suchfunktion angeschmissen und hab ganz brauchbare Ergebnisse gefunden!

Sollte sich dann eigentlich erklären. Kleiner Tip: Versuchs mal mit Imap statt Pop3 oder kauf dir nen BB... ;)

• Mein POP3 Account hat aber kein IMAP4 :p

nen BB ? BodyBuilder? Builletin Board ?

Aber danke für den Tipp werd ich ma versuchen.

PS: hatte übrigens nach eMAil gesucht!

So hab gesucht.. kein anständiges Thema nur irgenwelche dies und das funktioniert mit dies und jenem handy nicht Themen...

Also frag ich mal präziser.

Man kann von Unterwegs emails abrufen oder vom handy in intervallen abrufen lassen.

Dann gibt es noch sogenannte Push-Mail Services welch den Mailempfang und senden in Echtzeit ermöglichen sollen.

Wie genau funktioniert sowas?

Ein Anbieter ist ja z.b. Cortado.

• RyoBerlin, es gibt da einen Haufen Möglichkeiten:
    – BlackBerry-Client (muss also kein BlackBerry sein)
    – IMAP-IDLE
    – MMS mit Absender, Betreff und Teile des Inhalts
    – SMS mit Absender, Betreff und Inhalt
    – SMS mit Absender und Betreff
    – SMS als Indikator: Du hast Post.
    – WAP-Push mit Link ins WAP-Portal

Hat das eigene E-Mail-Fach keines der obigen Dienste, dann kann man sich einen Dienst raussuchen, der dann in bestimmten Intervallen das Hauptfach abruft (Polling). Alles eine Frage der Größe des Geldbeutels und der Menge der E-Mail-Nachrichten pro Tag.

Willst Du es mit simyo, ALDI-TALK, youni – oder wie die alle heißen – nutzen, dann empfehle ich E-Plus Handy-Mail. Sollte Dein E-Mail-Anbieter wirklich im letzten Jahrtausend gefangen sein und noch kein IMAP4 bieten, dann kickte ich den an Deiner Stelle umgehend und steige eben auf IMAP-IDLE um – falls Du sehr viele E-Mail-Nachrichten am Tag hast. Bist Du Dir da überhaupt sicher? Das kollidiert dann aber mit Deiner Suche nach einem neuen Samsung und „langem Stand-by“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!