SPD Mitglied? ![]()
SPD-Parteitag befürwortet Tempo130 auf Autobahnen
-
-
-
Auch wenn gleich einige auf mich eindreschen:
Eine rot-rot-grüne Koalition wäre für Deutschland meiner Meinung nach momentan die beste Variante.
Man muß ja nicht die SPD wählen, sondern sie vielleicht zu einer der anderen Optionen zwingen.

MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Auch wenn gleich einige auf mich eindreschen:Eine rot-rot-grüne Koalition wäre für Deutschland meiner Meinung nach momentan die beste Variante.
Wenn du in Reichweite wärst, würde ich es probieren

Willst du Deutschland komplett untergehen sehen oder magst du das Land allgemein nicht :confused:
Die würden es schaffen, in den ersten 3 Wochen alle zu ruinieren.
-
das beste?
ich glaub ich krieg zustände! wollen wir neue höchsstände an arbeitslosen, staatsdienern und staatsschulden sehen oder warum soll das gut für deutschland sein?
wenn man schon so ein zeugs behauptet, dann sollte man doch gründe anführen (sollte es welche geben)!
-
... fahre mittlerweile jeden Tag 2 h Autobahn auf die Arbeit und zurück - wenn dieser Parteitagsbeschluss dazu führen sollte, das das Tempolimit kommt trete ich der SPD bei ...

Mir reichts einfach : Jeden Tag zigmal der gleiche Sch ... - kaum unterstehe ich mich, einen LKW mal NICHT mit 200 + zu überholen, brauche ich eine Sonnebrille wegen Lichthupe, Blinker und Nebelscheinwerfern von hinten, Abstand 0,3 cm. :mad:
Und das ich mittlerweile von 2 Autos gleichzeitig überholt werden kann, war mir auch neu - da hat sich die Tage noch jemand zwischen mir auf der rechten Spur und dem überholenden auf der linken Spur mit voller Xenonpower und Hupenpower in einem 7-er noch mittendurch gequetscht.

Schluss, aus Ende - ich hab die Schnauze voll von freie Fahrt :mad:
Ich konnte das übrigens früher auch nicht verstehen und habe auf freie Fahrt und den ganzen Müll bestanden - seit ich einn wenig älter und Papa bin sehe ich das komischerweise ganz anders ...
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Mir reichts einfach : Jeden Tag zigmal der gleiche Sch ... - kaum unterstehe ich mich, einen LKW mal NICHT mit 200 + zu überholen, brauche ich eine Sonnebrille wegen Lichthupe, Blinker und Nebelscheinwerfern von hinten, Abstand 0,3 cm. :mad:Probiers mal mit vor dem überholen in den Spiegel schauen, hilft ungemein.
ZitatSchluss, aus Ende - ich hab die Schnauze voll von freie Fahrt :mad:
Zug? :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Witzig auch festzustellen, das viele wo ein Tempolimit fordern einfach nur Angst vor "Rasern" haben.
Dieser Verdacht beschleicht mich bei einem Teil der Befürworter des Tempolimits ebenfalls.
Wobei ich es nicht Angst nennen würde, sondern darin nur eine weitere Form des deutschen Puritanismus sehe. "Wenn ich schon nicht schneller als 130 fahre, dann soll das gefälligst auch kein anderer tun..."
ZitatOriginal geschrieben von uvm
Und das ich mittlerweile von 2 Autos gleichzeitig überholt werden kann, war mir auch neu - da hat sich die Tage noch jemand zwischen mir auf der rechten Spur und dem überholenden auf der linken Spur mit voller Xenonpower und Hupenpower in einem 7-er noch mittendurch gequetscht.
Wie schonmal weiter oben geschrieben. Fahrer die sich so daneben benehmen werden nicht plötzlich rücksichtsvoll Auto fahren, nur weil es ein Tempolimit gibt. -
... ich weiß wo der Spiegel ist, keine Sorge ...

Natürlich führt ein Tempolimit alleine noch nicht zu mehr Rücksicht - es sei denn die österreichische Variante : Im Härtefall aussteigen lassen, Schlüssel und Führerschein einbehalten und stehen lassen

-
Der 7er wird dich auch bei 130 überholen, das Fahrer, die man mal 6 Monate zu Fuß gehen lassen sollte.
Aber interessant , das meistens Leute ohne oder mit kleinen Autos ein Tempolimit fordern.
Obwohl es schon interessant und lustig sein kann, wenn einem bei 150 ein Corsa mit Lichthupe an der Stoßstange hängt und drängelt.

-
Du wirst es nicht glauben, aber vor kurzem hat mich ein SMART (!) genötigt. Ich war hinter 5 Autos auf der linken Spur ca. 30 Meter Abstand, rechts ebenfalls so ca. 6-8 Autos. Er war Letzter hinter mir. Der ist mir auf ca. 3-5 Meter aufgefahren.
Noch nicht ungewöhnlich genug? Achtung: ich saß in einem Touareg

Hat mich nicht gestört, fands eher witzig.
Aber es ist einfach eine Tatsache, das ausschließlich Leute ohne, oder mit einem kleinen Auto (die zum Teil gerade so 130 km/h laufen) ein Tempolimit fordern. Und das kanns nicht sein, wirklich. Aber eigentlich ist das genau die Zielgruppe die die SPD komplett für sich gewinnen will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!