SPD-Parteitag befürwortet Tempo130 auf Autobahnen

• Das ist insofern völliger Unsinn als das Tempolimit gegen den Willen der Parteiführung aufgebracht wurde. Beck wäre es sehr lieb gewesen wenn das Thema nicht aufgekommen wäre weil das Thema hier in Deutschland so sehr polarisiert. Wenn er sich ins Gespräch bringen wollte dann mit den sozialen Themen, aber sicher nicht dem Tempolimit. Und wie gesagt - das kam vom Fußvolk, nicht aus der Parteiführung. Es ist also definitiv falsch dem Beck hier Populismus vorzuwerfen.

Aber selbst wenn es anders gewesen wäre: dann wäre es auch egal dass Beck es in die Diskussion geworfen hätte, denn die Argumente dafür werden deswegen nicht schlechter.

Ach ja: Beck ist seit Jahren Ministerpräsident in Rheinland Pfalz und deswegen keineswegs so unbekannt wie du sagst. Du solltest dich politisch aufmerksamer bilden.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Wenn ich den Fernseher anschalte und mir einige Talkshows, oder noch besser diese Umfragen angucke, auch über Politik, was da die meisten Leute erzählen, muss ich schon zugeben, das ich schon wenn es die Disziplin politisch informiert gebe ich fast zur Elite gehöre.
    Beck, geb ich ehrlich zu, kannte ich vorher nicht so wirklich. Ich wusste das es den gibt, mehr nicht. Und die Ministerpresidenten aller Deutschen Bundesländer kenn ich auch nicht, dafür verfolge ich wohl die Komunalpolitik in meinen BL zu sehr.

Ich habe es ja nur geschildert, wie es aus meiner Sicht ausgesehen hat (für die nicht-politische-elite)

Das es in wirklichkeit anders war ist verständlich und hab ich auch akzeptiert.

Die Diskussion pro/kontra Tempolimit habe ich für mich schon abgeschlossen, auch weil es in dieen Threat wirklich einige gute Argumente gibt.

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Wenn ich den Fernseher anschalte und mir einige Talkshows, oder noch besser diese Umfragen angucke, auch über Politik, was da die meisten Leute erzählen, muss ich schon zugeben, das ich schon wenn es die Disziplin politisch informiert gebe ich fast zur Elite gehöre.
    Beck, geb ich ehrlich zu, kannte ich vorher nicht so wirklich. Ich wusste das es den gibt, mehr nicht. Und die Ministerpresidenten aller Deutschen Bundesländer kenn ich auch nicht, dafür verfolge ich wohl die Komunalpolitik in meinen BL zu sehr.

Irgendwie kann ich mit diesem Beitrag nichts anfangen.

Was heißt "Elite" in diesem Zusammenhang? Der Begriff paßt schon mal überhaupt nicht, wenn du Beck nicht wirklich kanntest... und jetzt etwa darüber schreibst, daß er über das Tempo-Limit geredet hat - wie Printus gesagt hat, war das nämlich nicht der Fall.

Ich behaupte nicht, daß man Beck unbedingt kennen oder gar bundespolitisch interessiert sein muß. Wenn man sich allerdings zu diesen Themen äußert, sollte man sich etwas besser informieren. Alleine das Lesen dieses Threads hätte dir gezeigt, daß es wiederholt erwähnt würde, daß der Beschluß gegen die Parteiführung durchgesetzt wurde. Ich werde nicht müde, das zu betonen, weil immer noch Leute behaupten, daß die SPD das nur gemacht hat, um Stimmen zu gewinnen.

Das ist nicht der Fall. Aber selbst wenn es so wäre, gibt es zwei entscheidende Punkte:

1. Printus hat es schon erwähnt: Es ändert sich nichts an den Argumenten für und wider Tempo--Limit.

2. Ich habe es schon erwähnt: Daß eine Partei auch an die nächsten Wahlen denkt, ist das Normalste der Welt, und ich finde es schon fast eine Frechheit, wenn man ihr das vorwirft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!