ZitatStellen eine zeitweilige Aufhebung bzw. Anpassung des Tempolimits geben würde, könnte dies helfen, an anderen Stellen Unfälle zu minimieren, da man sich dort austoben könnte
Ich denke das der Ansatz falsch ist. Gibt es ein Recht auf "austoben"? In den USA fahren auch jede Menge V8/V10 Maschinen durch die Gegend - von Sportwagen mal ganz abgesehen - und die habe ich bisher immer im fließenden Verkehr mitschwimmen sehen. Nicht einmal hat sich dort einer daneben benommen und ist "gerast".
Zitat
Aber was passiert wenn vor denen einer auf die linke Spur rüberzieht? Kann doch jederzeit passieren...
Dazu reicht aus auf der Autobahn nur 120 km/h zu fahren und schwupps knallt es. Ich behaupte mal, dass diejenigen die schneller fahren auch umsichtiger fahren. Wenn ich 120 km/h fahre - da bin ich ehrlich - konzentriere ich mich mehr auf meinen Mitfahrer, das Radio oder was auch sonst. Fahre ich aber 200 km/h muss ich mich zwangsläufig mehr konzentrieren und achte auch mehr auf den Verkehr und schaue, wer könnte rüberziehen, muss ich jetzt vom Gas gehen usw. Es gibt sicherlich auch Typen die fahren 200 total locker ohne nachzudenken, aber das wird wohl die Minderheit sein.
Ich denke der Klassenkampf der jeden Tag auf Deutschlands Autobahnen stattfindet rührt einfach aus der Unzufriedenheit der Leute. Sobald das verboten wird, tritt an deren Stelle eine andere Methodik seinen Frust und seine Erhabenheit zu demonstrieren.