Arcor: Der Weg zum Wechsel...

• Zitat

Original geschrieben von dirzuliebe.de
    Dann dürftest du für den Komfortanschluss 33,95 Euro zahlen dürfen

Vielleicht sollte man das mal betonen..

29,95 EUR für all-incl. Pakete beinhalten nicht den Komfort-Anschluss (2 Leitungen, 3 Nummern), der kostet 4,- EUR / Monat extra ;-)

Altkunden bezahlen ansonsten bisher imho 39,85 EUR inkl. Komfort-Anschluss.

Beste Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von klaxx
    Vielleicht sollte man das mal betonen..

29,95 EUR für all-incl. Pakete beinhalten nicht den Komfort-Anschluss (2 Leitungen, 3 Nummern), der kostet 4,- EUR / Monat extra ;-)

Ja das sollte man betonen, dachte das sei inklusive :rolleyes:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zuviel zum Thema wechseln:

Serviceflop

Ich hoffe Arcor bringt nächsten Monat neue Preise, denn auf solch einen Wechselstress habe ich wirklich keine Lust!

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Das kann dir leider bei jedem Anbieter passieren... (soll keine Entschuldigung für 1&1 sein, die auch nicht wirklich einen guten Ruf haben)

• Sieh bitte mal hier

GP

Neuigkeiten ab dem 27.10
    Neue Wechselregelungen für Bestandskunden:

- In den letzten 6 Monaten der Vertragslaufzeit ist ein Wechsel auf neue Pakete ab sofort grundsätzlich kostenlos möglich
    - Bei einem Wechsel auf ein 16 Mbit Paket ist ein Wechsel während der gesamten Vertragslaufzeit immer kostenlos möglich
    - Ebenfalls können zu Tarifen ab dem 6.12.06 Optionen hinzugebucht werden, ohne daß sich die Vertragslaufzeit verlängert (International Flat 1 & 2, Mobil-Flats, Mobil Option)
    - Ansonsten (bis auf die eben genannten Ausnahmen) gilt weiterhin grundsätzlich: Es fällt eine Wechselgebühr von 24,95 Euro an, die Vertragslaufzeit beträgt ab Wechseldatum wieder 24 Monate, und verlängert sich danach um jeweils 12 Monate falls vorher nicht fristgerecht gekündigt wird.

Hier zwei Beispiele:

Herr Müller hat seinen Vertrag am 20.6.06 gechlossen, und möchte im Oktober 2007 auf eines der aktuellen Pakete wechseln. Wechselt er auf ein DSL16000 Paket, ist dies kostenlos. Wählt Herr Müller ein DSL2000 oder DSL6000 Paket, muß er 24,95€ für den Wechsel bezahlen. In beiden Fällen beginnt zu dem Zeitpunkt des Wechsels für Herrn Müller eine neue Laufzeit von 24 ab Beginn des Wechsels.

Ein weiterer Fall: Angenommen, Herr Müller hätte seinen Vertrag bereits am 20.1.06 abgeschlossen, dann müßte er generell keine Wechselgebühren bezahlen, da die Restlaufzeit seines Vertrages weniger als 6 Monate beträgt.

• Ich könnte mir vorstellen, dass Arcor bei dieser Geschäftspolitik die Kunden weiter davonlaufen. Dies ist wohl die erste (längst überflüssige) Reaktion auf einen relativ großen Stammkundenverlust.

Aber ob's hilft? Ich glaube nicht. Arcor hat einfach zuviel in letzter Zeit seine Kunden veräppelt (keine Anpassung bestehender teurer Alttarife mehr bzw. nur unter erschwerten Bedingungen, Wechselgebühr, Servicehotline gebührenpflichtig undundund..).

Ich bin auf jeden Fall als Kunde der ersten Stunde jetzt nicht mehr dabei. Das es seitens Arcor nicht einmal den Versuch gegeben hat mich (als guten Kunden) zum bleiben zu animieren und auch auf Nachfrage meinerseits tarifmäßig nicht zum einlenken bereit war spricht doch Bände. So ging es vor vielen Jahren bei der Telekom auch los...

Aber vielleicht geben sie sich ja auch noch einmal einen richtigen Ruck. Nötig wär es..

• Hallo,

mein Vertrag läuft bis Ende Januar 2008, da ich heute ein Rechnungsproblem hatte, hatte ich bei Arcor nachgefragt, welche Möglichkeiten es für mich gibt.
    Da war ich überrascht zu hören, dass ein Wechsel zum nächsten Abrechnungszeitraum problemlos möglich ist und sich die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert. Damit kann ich ganz gut leben, ich wäre eh nicht vorher aus dem Vertrag herausgekommen.

Ich habe DSL 16000 mit DSL und Telefonflat und soll dann in Zukunft 39,95€ im Monat zahlen - obwohl ich noch ISDN habe.
    Neukunden zahlen doch 39,95€ plus 4€ für die zweite Leitung, oder?
    Laut Hotline wäre ich dann sogar günstiger als ein Neukunde, wobei die Frau ja dann auch nicht unrecht hätte, oder?

Stimmt nun mein Preis?

Thorsten

• Hallo,

da hast du Recht, der Tarif steht hier --> http://www.arcor.de/privat/dsl_ai16000.jsp
    Auf die hier beschriebenen 39,95 kommen dann nochmal die Gebühren für ISDN, die du nicht zahlen musst.

Das ist aber immer noch keinesfalls günstig. Bei Alice zahlst du für die gleiche Kombination gerade mal 31,95 pro Monat bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit!

Werde da jetzt wohl auch hinwechseln, weil mein Arcor-Vertrag auch im Februar 2008 ausläuft.

Sind die eigentlich genauso zuverlässig wie Arcor?

• Bin auch supergenervt von der Preispolitik von Arcor. 50% mehr zu zahlen als Neukunden ist echt frech. Ich werde definitiv weggehen zu einem anderen Anbieter, bei dem man felxibler ist.

Klar, ich hab den Komfortanschluss, der sonst nochmal extra kostet, aber den brauch ich nicht im entferntesten, darf aber leider auch nicht raus aus dem Vertragsbestandteil.

Weiss einer wie das ist, wenn ich bei Arcor zum Ende der Vertragslaufzeit weggehe, der Arcor-Mobil-Vertrag aber noch ein halbes Jahr längere Laufzeit hat?

• So,

habe gerade noch mal Arcor gesprochen, ich hatte nachgefragt wegen der Grundgebühr, da ich nicht glauben konnte, dass ich als Bestandskunde günstiger sein soll als ein Neukunde.
    Nun erfuhr ich, dass ich nicht 39,95€ zahlen sollte sondern auch wie Neukunden 4€ Aufpreis für ISDN.
    Somit würde ich 4€ im Monat sparen, aber sich mein Vertrag um 24 Monate verlängern.

Das es günstiger geht, sieht man an Alice - nun mal überlegen, was ich mache...

Alice stellt für 2€ angeblich einen ISDN Anschluss zur Verfügung, was mir recht wäre.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!