Arcor: Der Weg zum Wechsel...

• Will auch zu Alice wechseln, hoffe habe jetzt keinen Fehler gemacht, habe mein Arcor zum 2.1.08 per Internet gekündigt...

ABER, kann ich meine Rufnummern jetzt behalten bei Alice ??

• Noch was, heute kam die Bestätigung von Arcor, Kündigung Arcor Sprache/ Internet, damit habe ich doch alles gekündigt samt DSL Anschluß, oder ??

• So, nachdem tollen Paypack Angebot von Alice mit 100,00 Euro Auszahlung war ich kurz davor meinen Anschluss von Arcor zu Alice DSL zu wechseln.

Aber, ein Freund machte mich drauf aufmerksam, dass es sein kann, dass Alice DSL bei nicht Verfügbarkeit VoIP Anschlüsse verteilt.

Habe heute mal vorsichtshalber nachgefragt, ob ein normaler Telefonanschluss bei mir verfügbar wäre oder ich auf VoIP laufen würde...

Und wie war die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Alice Telefonanschluss wird durch die Technologie "Voice over IP" (VoIP) realisiert. Die Erprobungsphase ist erfolgreich abgeschlossen, so dass wir bereits über 100.000 Kunden mit dieser Technik angeschlossen haben.
    Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung

Klasse, VoIP wollte ich eigentlich komplett vermeiden. Habe bisher nur schlechtes darüber gehört, dass die Sprachqualität schlecht ist, rauschen etc. Und es nicht gerade zuverlässig sein soll.

Abgesehen davon, dass alle ISDN Merkmale nicht verfügbar sind.

Da hätten wir das mit dem Nachteil bei Alice.

Oder wie denkt ihr über diese Sache?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hi,
    versucht einmal folgenden Weg:
    bei der Hotline anrufen und fragen ob Datentransfer nach dem X.75 Protokoll möglich ist - dieses Protokoll benötigt ihr für deine ISDN Einwahl in die Firma um den Telearbeitsplatz zu nutzen.

Falls der Hotliner damit nichts anfagen kann, dann sagt das dieses Protokoll auch bei einem EC-Cash gerät genutzt wird.

Hintergrund: das funktioniert nicht über VOIP - und ist ein guter Ansatzpunkt um eine Verhandlungsbasis für einen Technologiewechsel nach ISDN zu begründen.

Ach ja - auf diesem Weg hab ich es hinbekommen das Arcor bei mir keinen NGN sondern ISDN Anschluß schaltet...

// mischa55

• Ihr macht mir jetzt alle ein wenig Angst...

Ich möchte in den kommenden Tagen meinen Alice Anschluss auf ISDN umstellen, da ich mehrere Rufnummern brauche. Bisher habe ich einen richtigen Telefonanschluss ohne VoIP und das soll auch so bleiben.
    Wenn ich nun den Wechsel zu ISDN beauftrage, wird dann automatisch auf VoIP umgestellt ?

• Zitat

Noch ein manko bei Arcor, du verlängerst um 2 Jahre, bekommst aber keine neue Hardware.

Dann zeige mir mal den, wo man alle 2 jahre was umsonst bekommt - ich sätze mal, Du wirst keinen finden!

Zitat

die aktuelle Hardware von Arcor ist auch nicht wirklich zu gebrauchen...

Für den Normalmenschen reicht das, was es gibt. Nicht jeder benötigt schließlich ein Interspeed 70538 mit betriebssoftware 23.56 auf dem Jahre 2015 zurückgebeamt, um das Glück auf Händen zu tragen, weil diese Version auch toasten und Wäsche waschen kann.............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!