T-sinus 410 K an Siemens gigaset 4170 anmelden

• Hallo,

ich hab folgendes Problem:

in meiner neuen WG ist folgende Station vorhanden: Siemens Gigaset 4170 ISDN
    ich hab folgendes Telefon: T-Sinus 410K

Leider hab ich es auch mit dem Handbuch nicht hinbekommen mit meinem Telefon mich an der Station anzumelden und zu telefonieren. Ist dies denn überhaupt möglich, sind die Geräte denn kompatibel?

Ich hab hier bissel gesucht, einzelne Themen zum Gigaset 4170 hab ich gefunden, aber die konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.

Joachim

• Ich kenne die Geräte nicht, aber es wird gerne vergessen, die Basis auf den entsprechenden Modus zu stellen -> wie bist du denn genau vorgegangen?

• an der basis hab ich bisher nix verändert, da da noch andere telefone dranhängen, die funktionieren.

ich hab bisher nur versucht mein telefon "anzupassen" (basisauswahl, mobiltele-einstellungen), aber gemerkt, dass ich nicht allzuviel machen kann...

• Naja, du musst ja sowohl das Mobilteil als auch die Basis in den "Anmeldemodus" bringen, um die Geräte zu koppeln. Hast du das denn nicht?

• so, erst jetzt wieder zeit.
    ok, das wusst ich nicht, dass man an der station auch noch n anmeldemodus einstellen muss.... kenn mich mit telephonen leider nicht aus. dann werd ich mich damit mal n bissel schlau machen und schauen, was ichhinbekomme...

danke aber erstmal!

• Zumindest bei analogen Basis-Stationen ist es so, dass man einfach den auf der Basis befindlichen Knopf über einen bestimmten Zeitraum drückt und sich damit der "Anmeldemodus" aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!