Wer schenkt mir ein neues 9210i?

• *ggg*

Ok, nicht ganz ernst gemeint, obwohl... :D

Nein, das hat einen Hintergrund, muß Euch was unglaubliches erzählen:

Auf Ö3 (österreichischer Radiosender) gab es am Samstag eine Sendung, die sich nannte "Pleiten, Pech und Pannendienst", wo Leute anrufen können, die z.B. dringend einen Sänger für ein privates Geburtstagsfest brauchen oder die eine seltene Sammler-Schallplatte suchen, die im Handel nicht mehr erhältlich ist, oder einfach jemanden, der bei irgendwas hilft.

Auf jeden Fall hat da letztes Mal eine Frau angerufen und gesagt, sie würde gerne ihrem Mann einen NOKIA Communicator 9210i schenken, aber sie hat Wochenlang gesucht und nirgends einen gefunden. So ein Gschichtl, gibt's bei uns an jeder Ecke, muß halt ca. EUR 900,- hinlegen! Dann hat sie noch gesagt, daß das Gerät schon neu sein sollte, weil "die Software ist da ja so heikel und damit es noch Garantie hat"!

Na gut, ich hab eigentlich erwartet, daß der Radiomoderator zu ihr sagt, daß sie doch einfach in ein Geschäft gehen braucht und dort einen kaufen kann - aber nein, er nahm den Wunsch auf und sagte:"Wir suchen also einen NOKIA Communicator für die Frau xxx, wer einen hat, möge sich bei uns bitte melden!"

Ich hab natürlich geglaubt, daß sich da niemand melden wird, aber nach dem zwischengeschaltetem Lied meldete sich der Radiomoderator zurück und sagte:"So, wir haben jetzt die Frau yyy von NOKIA Österreich in der Leitung, die möchte Ihnen was sagen..."

Darauf die NOKIA-Dame zur Anruferin:"Sie bekommen von uns ein nagelneues NOKIA 9210i und Sie können darüber hinaus noch in unser Service-Center kommen und wir richten Ihnen die gewünschte Software(weil Software wollte die auch noch haben) gratis ein!"

Ich glaub's nicht!!! Bekommt die einfach so ein neues 9210i geschenkt!!! Also da hab' ich mich schon ein bisserl geärgert, aber wie heißt es so schön? "Frechheit siegt!" Dürfte was wahres dran sein...

Also, wenn mir jemand auch ein neues 9210i schenken will, er möge mich bitte per PN kontaktieren... ;););)

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ... die sollen mal lieber die ganzen kaputten 8210s kostenlos reparieren, ... sich keine Wasserschäden ausdenken ... und vieles mehr ...

Deshalb finde ich die Aktion als Promo für Nokia sicher sehr gelungen, ... mehr aber auch nicht.
    Jeder, der mal Probleme mit einem Nokia hatte, und der es dann in der Garantie kostenpflichtig reparieren lassen musste, oder der schonmal in einem unser Bremer NSCs war, der ärgert sich über eine solche Meldung.

Gruß,
    Chris

PS:
    Die Story ist natürlich lustig ... aber im Werbeforum?!:rolleyes:

• me too:

Da unterschreib ich doch glatt ohne Einschränkungen, also ein lautes und deutliches
    "ME TOO" ! :D

Ernsthaft, ich finde es schon ein Maß an Frechheit, öffentlich die spendable reiche Firma, die jeder mag, darzustellen, und die leidgeprüften Kunden dermaßen abzubügeln.
    Gar nicht zu reden von der Arroganz beim Geräteverkauf...

• Kann es sein, dass nirgendwo erwähnt wird, dass sie den Commi kostenlos bekommen hat oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
    Sind die Hilfestellungen, die man in jener Sendung bekommt, generell kostenlos? Es könnte ja auch sein, dass das 9210i vergriffen war und Nokia einfach nur eins ins NSC geschickt hat, dass dann für die Dame reserviert war.

Nach meinen Erfahrungen, dass gerade Besitzer der Premium-Geräte gerne reichlich zur Kasse gebeten werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Nokia spontan einen Commi verschenkt. Erstens hat der Verein eine so lokale Promotion nicht nötig und zweitens würden sämtliche Hotlines doch heißlaufen, da diverse andere auch ein Gratis-Handy haben wollen....

Gruß, Mooney :)

• hi!

die geschichte war ein wenig anders!!

der herr, für den seine frau etwas suchte, besaß bereits den communicator 9210i.

der mann war allerdings blind, und suchte eine software, die alles auf dem display als sprachausgabe ausgibt (zB sms, ...).

diese software war allerdings in ganz österreich vergriffen (bzw. nicht lieferbar) und dann spendete nokia ihr die software für den blinden mann!

ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Sorry axxit, aber das ist ein Blödsinn! Von blind war keine Rede und sie hat einen nagelneuen Commi geschenkt bekommen! Oder war das eben ein Scherz von Dir? :confused:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• nö, war kein scherz.

der typ sieht sehr, sehr schlecht (fast blind) und seine frau wollte ihm diese sw zu weihnachten schenken. sie hat´s ja extra ein paar mal erwähnt, dass sie es bis weihnachten bräuchte :)

oder glaubst du wirklich, dass die dir einfach so ein handy schicken, wenn du mal anrufst. dann dürften die leitungen nächsten sonntag aber heiß laufen ... :D

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• aXXit

Also auf jeden Fall wollte sie einen Commi geschenkt, denn der Ö3-Moderator hat ja anschließend nachihren Ausführungen extra gesagt:"Also wir suchen ein Nokia 9210i für die Frau soundso..." Das war 100%ig so, ich schwöre! Und sie hat auch wirklich einen geschenkt bekommen, denn sonst wäre ja der Ausspruch "Frau soundso bekommt ein Nokia 9210i und darüber hinaus kann sie sich die entsprechende Software gratis im service-Center einrichten lassen!" irgendwie komisch oder?! Also ich habe das 100% so verstanden, aber egal, es lohnt nicht, wegen sowas zu streiten, denke ich mal!

mfg,
    Oliver

PS: Auch meine Mutter hat das so verstanden...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!