Welchen gebrauchten Kleinwagen bis ~4000€

  • Warum eigentlich kein Opel? Dachte ich auch lange, bis ich mal auf den Trichter kam, dass nicht hinter jedem Vorurteil die ganze Wahrheit steckt.


    Beispiel


    Gibt es überhaupt ein Auto auf dem deutschen Markt, für das Reparaturen (in freien Werkstätten) bzw. Ersatzteile günstiger sind? Egal, ob du 70.000 oder 100.000 km hast, an den Instandhaltungskosten wirst du nicht vorbei kommen und da ist es oft schlicht Glück oder Pech, wie hoch die ausfallen.
    Steuer/Versicherung ist auch nicht die Welt.


    Ich nehme an du willst einen Diesel, oder? Benziner,mit denen halbwegs vernünftig man Autobahn fahren kann, werden in der Altersklasse nur schwierig weit unter 7l/100km Verbrauch liegen.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Das ist zwar wahnsinnig lustig, hat aber mit dem Thema nichts, aber auch gar nichts zu tun und ist darüber hinaus der Beweis, dass offtopic im Geplauder durchaus geht. Leider.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • maxwell2000,


    vllt bin ich einfach ein gebranntes Kind:
    - ein Teil meiner Familie schwört auf Opel und hat dauernd Stress (Rost und Elektronik) damit.
    - ich hatte eine Zeit lang Opel im Fahrdienst und musste recht häufig in die Werkstatt (Elektronik).


    Aber das bezieht sich auf Modelle vor Baujahr 2000.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!