Base und Arvato -wie liegen die Rechtsanspüche im Garantiefall?

• Hallo, so wie man mir bei Base mitteilte, habe ich zwar ein Endgeraet mit einem 24 Monatsvertrag bei Base erworben, aber im Garabtiel (aktuell Reparatur) soll ich das Handy an die Firma Arvato einsenden.
    Damit habe ich kein Problem, aber spinnen wir die Sache mal weiter, falls das Handy wegen des Gleichen Defektes (Gott bewahre) 3 Mal zu Arvato muss, und ich dann eine Wandlung anstreben sollte, wer ist DANN mein Wandlungsansprechpartner?

Nicht das Base dann sagt "tut mir leid aber fuer eine Wandlung muessen sie das handy bei UNS nicht bei Arvato reparieren lassen " oder was sich die brueder sonst so einfallen lassen( im allg gesehen)

• Bei einem Garantiefall kannst Du eh nicht wandeln.

Wandelns kannst Du bei Gewährleistung. Gewährleistungsansprüche müssen immer an den Verkäufer gerichtet sein, wer auch immer das dann bei Dir ist / war...

• Base bleibt dein Ansprechpartner - Arvarto ist nur deren Dienstleister.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• stöhn....haarspalterei...natürlich meine ICH gewaehrleistung....(eigentlich sollte man das ja aus dem thread rauslesen koennen wa sich meine /wohin ich will oder)?
    danke dir galahead13

und noch wa szu der_blub:
    siche rkann ich auch bei garantie wandeln.
    BsP:
    ichgeh in den Nokiashop um die ecke und kaufe mir Geraet" X". Dann: 3mal defekt wegen selben Fehler (ZB bucht sich nicht gut genug ein) und DIES ist ein garantiefall bzw waren 3 hintereinander und somit ist NOKIA mein WANDELansprechpartner....ob ich nun wieder zum Geraet "X" greife oder "f" oder "y" oder "Z"

• Zitat

Original geschrieben von marck

und noch wa szu der_blub:
    siche rkann ich auch bei garantie wandeln.

Nein!
    Wie kommst Du denn darauf?

• ist ja auch egal , wie darauf komme...hauptsache ist das ichs mache. Ende.sorry aber habe keine Lust auf solche Diskussionen.Habe obig alles dementsprechend erklärt...weiss nicht wo die unklarheiten sind...

• Hallo? Vielleicht trittst Du mal auf die Bremse! ;)

Du bist hier derjenige, der offenbar den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kapiert. Motz bitte nicht diejenigen an, die versuchen, Dich auf diesen Umstand hinzuweisen.

Danke.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Sebastian,

ich war doch nicht unhöflich oder?
    Ich dachte mir bereis das die obigen Teilnehmer auf das Thema Gewahrtlstng & GArantie heraus wollen.
    EXAKT aus diesem Grunde wollte ich den Thread hier abbrechen, denn ich habe keine Lust auf Schlaumeiersprüche ....denn der THread wäre wie folgt weitegegangen:

ein paar aendere haetten "clown & der_blun" zugestimmt (berechtigterweise) und haetten dann ein paar thread später "die katze aus dem sack gelassen" und haetten Oberlehrerhaft dann gesagt "ätsch ...garantie bedeutet dies u gewaehrlstg jenes".

Diese kurzen Beitraege und dann ewige threads, der eine sagt nein , der andere ja...usw K***mich an.
    dann soll doch zb der_blub (wenn er wirklich hef´lfen wollte und sich nicht selbst "projezieren"): einfach kurz in 3 Sätzen mich darauf hinweisen warum wandlung bei garantie nicht geht...

Naja ich weiss du (sebastian) wirsts nicht ganz nachvollziehen koennen.
    Bedanke mich bei denn wirklich Helfenden und der Thread kann geschlossen werden.

P.S. und ich wandle dennoch im Garantiefall (Mit wandeln meine ich, damit wir nicht aneinander vorbeireden, das alte gerae abgebn und eines "aus der freien Wahl" mir auszusuchen->meist sogar ohne zuzahlung) .:-)

p.p.s. hoffe ich werde jetzt nicht gesperrt....weil ich so total böse worte benutzt habe....man liest ja hier einiges diesbzgl:-)

• Ich war aber auch nicht unhöflich, oder?

Also gibt es auch keinen Grund ein Fass aufzumachen.

Du schreibst sachlich zumindest ungenau (um es nicht Quatsch zu nennen ;) ) und ich finde - auch wenn es das Thema nur am Rande tangiert - es sinnvoller dies ein wenig gerade zu rücken, als es unkommentiert stehen zu lassen. Andernfalls zieht ein Leser (z.B. zu einem späteren Zeitpunkt) falsche Schlüsse.

Das war's dazu. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!