Programm um Windows Fenster zu skalieren gesucht - wie ASUS MultiFrame

• Hi,

nachdem ich nun mal ein ASUS Laptop testen durfte, fiel mir ein kleines Utility auf, welches einfach nur genial ist!

Es nennt sich ASUS MultiFrame. Ist ein kleines Add-In für die Windows-Fensterleiste (neben "_ # x"). Dort kann man klicken und dann die gewünschte Position des Fensters wählen (also halber Bildschirm links, rechts, links oben, rechts unten und so weiter...außerdem ist es möglich das Fenster zu maximieren ohne auf den Aero-Transparenz-Effekt verzichten zu müssen ;) ).

Sehr praktisch, vor allem in Verbindung mit breiten Displays.

Gibt es das irgendwo als Download oder eine Alternative?

"Window tiling" hat mir zwar ein paar Tools gebracht, aber war alles nicht ganz vergleichbar... :(

http://drivers.softpedia.com/g…ame-Utility-V100005.shtml das war der einzige Download, den ich finden konnte.

edit: lässt sich zwar installieren, braucht dann aber den ASUS Treiber...

• Danke für den Tipp. Bei mir funktioniert es wunderbar, was aber auch daran liegen könnte, dass ich wirklich ein Asus habe.

Alternativen kann ich dir leider nicht nennen, sorry...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!