Carrefour Movil roaming

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche hab ich mir in Spanien eine Carrefour- movil SIM Karte geholt. Soweit so gut. Unten hat das Teil gefunzt, aber hier in Deutschland bekomme ich kein Netz bzw. kann mich nicht einbuchen.


    Carrefour nutzt in Spanien das Orange Netz.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw weiß wer, wie ich mein Problem lösen kann??


    Auf der Carrefour Movil homepage gibts es zwar die Möglichkeit, per Email zu denen Kontakt aufzunehmen, jedoch auch das funzt nicht.


    Danke + Gruß


    Matze

  • Das Roaming in bestimmten Ländern (unter anderem Deutschland) sollte automatisch funktionieren. Meine Carrefour-Karte bucht sich hier problemlos bei allen 4 Netzen ein.


    Für bestimmte Länder muss man bei Carrefour Movil das Roaming extra freischalten lassen. Das lässt sich wohl unter der Nummer 2860 oder bei den Verkaufsstellen machen.


    " ... tendrás que solicitar con antelación el Servicio Roaming Internacional en tu punto de venta o en el 2860"


    Das sollte für Deutschland eigentlich nicht nötig sein, aber du kannst ja mal versuchen ob es danach funktioniert.


    Mit etwas Glück kannst du sie auch unter +34 902 20 20 00 erreichen. Das ist allerdings keine Festnetznummer sondern so ne Service-Nummer, kann also sein dass sie aus Deutschland schlecht erreichbar oder teuer ist.

  • danke für die Antwort. Mein Problem ist nur, dass ich fast null!!! spanisch kann!!!! Eben das allernotwendigste, wie z.B. " cerveza" zu bestellen....

  • Wenn du das mit der e-mail-Kontakt-Möglichkeit auf deren Homepage irgendwie hinbekommst, kann ich dir nen kurzen Text auf Spanisch schreiben in dem steht, dass es erstens beim Roaming in Deutschland ein Problem gibt und du zweitens gerne das komplette internationale Roaming freigeschaltet haben möchtest.

  • das ist lieb, danke!!!!


    Werde es mit dem Email nochmal versuchen und wenn ich´s irgendwie schaffe, komme ich gerne auf Dich zurück!!!


    Muchas Graciás


    Es kommt übriens diese Fehlermeldung:


    Error encontrado: Por favor, inténtelo más tarde


    Heisst laut Babelfish soviel wie: Bitte später nochmal versuchen....


    Das geht jetzt schon seit Montag so....

  • Zitat

    Original geschrieben von krabat82
    Wenn du das mit der e-mail-Kontakt-Möglichkeit auf deren Homepage irgendwie hinbekommst, kann ich dir nen kurzen Text auf Spanisch schreiben in dem steht, dass es erstens beim Roaming in Deutschland ein Problem gibt und du zweitens gerne das komplette internationale Roaming freigeschaltet haben möchtest.


    So, über die normale Carrefour homepage ( ohne movil) geht das mit dem Email Kontakt. Ich schicke Dir mal ne PN mit dem Text zum Übersetzen.


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!