neue möglichkeit/alternative für festnetz für meien oma gesucht

• an sie o2 genmion card s hatte ich auch schon gedacht.

ist es mit dieser oder anderen karten theoretisch doer überhaupt möglich VoIP oder etwas ähnliches zu machen, mit so einem gsm gateway um z.B. billiger anch australien zu telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    an sie o2 genmion card s hatte ich auch schon gedacht.

ist es mit dieser oder anderen karten theoretisch doer überhaupt möglich VoIP oder etwas ähnliches zu machen, mit so einem gsm gateway um z.B. billiger anch australien zu telefonieren?

Wie willst du ohne Internet VoIp nutzen?
    Call by call Vorvorwahlen gehen nicht. Callingcards gehen meistens.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wie willst du ohne Internet VoIp nutzen?
    Call by call Vorvorwahlen gehen nicht. Callingcards gehen meistens.

ich meine ja nicht speziell VoIP, ich dachte an sowas wie cellity z.B., halt nur automatisiert.

ansonsten könnte man ja auch die australien nummer als kurzwahl einprogrammieren mit der calling card nummer davor, geht das?

• Eine Möglichkeit wäre Callback auf die Genion-Festnetznummer mit bellshare.
    Ins australische Festnetz kostet das dann 3,0 + 1,7 Cent pro Minute...

Allerdings müsste sich Deine Oma dann daran gewöhnen, erst eine Nummer (Kurzwahl) zu wählen, die dann belegt ist, um dann kurz darauf zurückgerufen zu werden...

Ich bin abe weiterhin skeptisch, ob Du einer - wie Du schreibst - altersverwirrten Frau wirklich so etws zumuten willst...

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    ich meine ja nicht speziell VoIP, ich dachte an sowas wie cellity z.B., halt nur automatisiert.

ansonsten könnte man ja auch die australien nummer als kurzwahl einprogrammieren mit der calling card nummer davor, geht das?

höchstens auf 2*, also erst die Einwahlnummer und danach auf nem 2. Knopf die PIN+Nummer den man erst drückt wenn die Verbindung steht.

Denn wenn man dem Gateway die komplette Nummer gleich schickt über DTMF verschluckt diese zu 99,999999% die restlichen Ziffern

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Eine Möglichkeit wäre Callback auf die Genion-Festnetznummer mit bellshare.
    Ins australische Festnetz kostet das dann 3,0 + 1,7 Cent pro Minute...

Allerdings müsste sich Deine Oma dann daran gewöhnen, erst eine Nummer (Kurzwahl) zu wählen, die dann belegt ist, um dann kurz darauf zurückgerufen zu werden...

Ich bin abe weiterhin skeptisch, ob Du einer - wie Du schreibst - altersverwirrten Frau wirklich so etws zumuten willst...

sowas würde ich ihr vielleicht sogar zumuten, als anstoß zum denken, aber es ist eine unmöglichkeit.

also das geht nciht.

gibt es sonst noch eine möglichkeit, eventuell eine option die man bei o2 dazu buchen kann?

• Für Genion funktionieren alle CallingCards...ich nutze etwa vica24.
    Man kann im Handy die Vorwahl der Callingcard, dann eine Pause und dann die Zielnummer speichern...dann funktioniert alles normal nur dauert der Wählvorgang etwas länger.

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Für Genion funktionieren alle CallingCards...ich nutze etwa vica24.
    Man kann im Handy die Vorwahl der Callingcard, dann eine Pause und dann die Zielnummer speichern...dann funktioniert alles normal nur dauert der Wählvorgang etwas länger.

das könnte man dann wohl auch in einem normalen telefon als kurzwahl einspeichern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!