Saturn Angebot: Scaleo Pi 2662

• Zitat

Das wird wohl keiner machen, da sonst die Garantie-Verfällt,

Das behaupten sie zwar, ist aber nicht richtig.
    Gibt auch entsprechende Urteile dazu.
    Bedeutet im Umkehrschluss nämlich, dass nicht mal ne zusätzliche
    Festplatte oder Speichererweiterung eingebaut werden könnte, bzw.
    nur vom Lieferanten.

• herold
    Wenn Du XP auf die Kiste installieren willst wirst Du nicht drumrum kommen ein Floppylaufwerk einzubauen, da XP keine S-ATA Treiber integriert hat. Die Treiber können bei der Installation von XP nur über Diskette bereitgestellt werden.

Abgesehen davon finde ich das System recht unausgwogen und für Spieler sowieso nicht geeignet.
    Die Grafikkarte passt so überhaupt nicht ins Bild und auch das nur 667MHz Speicher verbaut wird lässt vermuten das der Chipsatz auf dem Mainboard nicht der beste ist.
    Für mich ein Blender.

• Jeder hat andere Ansprüche. ;)
    Ich würde mit der Kiste genau so wenig zocken wollen, wie mit meiner jetzigen Maschine. Dafür habe ich eine Playstation, XBox, Dreamcast und N64 (ja ich weiß, ist alles oldscool...). :D
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich zu diesem Preis ein Maschine aus Markenkomponenten zusammenstellen kann, bei der man die Garantie hat, das die Hardwarekomponenten und deren Treiber auch alle vom Hersteller getestet stabil zusammenarbeiten. Es scheint so, als ob sich das Angebot nicht wirklich an Power-Zocker richtet sondern eher an den ambitionierten Hobby-User, der sich seine Kiste nicht erst treibermäßig zurechtpatchen will, bis das Teil endlich mal vernünftig läuft. Wenn dieser Rechner nicht richtig läuft, dann hat man ja Garantie / Gewährleistung und kann dem Händler auf den Keks gehen.
    Ich habe lange meine Kisten immer selbst gebaut und kann als Fazit meiner Erfahrungen sagen, dass dies nicht mehr für mich in Frage kommt. Ich kaufe mir nur noch fertige Kisten und rüste dann ggf. bei diesem eben eine Floppy nach (Danke für den Tip übrigens! In meinem Bastelkeller finden sich bestimmt noch 10 Stück, sogar in schwarz, eine externe mit USB fürs Notebook habe ich auch noch...). Ich denke, es gibt viele User, die wie ich den Kaffee auf haben die Kiste nur des Selbstzwecks wegen zu tunen, sondern mit dem Teil arbeiten wollen. Ob diese oder jene Treiberversion ein oder zwei Frames mehr Bildrate bringt, ist mir egal. Das Teil soll einfach stabil laufen. Wenn es so nach ca. 4 Jahren Nutzungsdauer zu langsam geworden und nicht mehr zeitgemäß ist, gibt's halt wieder einen neuen PC. Diese ganze Auf- und Umrüstrei lohnt sich imho nur in seltenen Fällen und man schleppt immer irgendwie noch alte Komponenten mit.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Das mit dem PC öffnen lass ich mal lieber. Auf dem Etikett der verpackung steht:
    Mainboard: MB u(mit vorne so nem strich runter)ATX I C2Q 775 PCle VGA.
    Wie kann ich den Hersteller herausfinden ohne den PC zu öffnen?

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Ich find den Preis gut. Im aktuellen MM-Prospekt kostet der Rechner nen Hunderter mehr.

Für den Hunderter bekommst Du aber auch ein 2. Laufwerk und
    ein komplettes Microsoft Office Home/Student.

Was auch immer das für eine Version ist, aber jedenfalls keine Trial.

Gruß

Tommy

• Ich interessier mich auch für den TFT von FS im Mediamarkt für 199 Euro, ist der Preis gut für einen mit DVI-Ausgang?

• Ist der pi 2662 laut?

Überlege gerade, ob ich mir den 2662 zulegen soll. Hat jemand Info/Erfahrung wie laut dieser Rechner ist?

Übrigens, im MM-Prospekt 16/07 sieht steht, dass das beigefügte Office das 2007 in der Home&Student version ist. Word, Excel und Powerpoint sowie OneNotes (=Zettelwirtschaft) sind dabei. Gehe aber sehr stark davon aus, dass diese SW aktiviert und später vielleicht bezahlt werden muss.
    Was ist, wenn man ein recovery machen muss? Ist dann dieses Office wieder dabei? Wenn nicht und man muss es sich downloaden, dann vorsicht! U.U. kommt man wegen lamer DSL-Verbindung gar nicht mehr an die SW.
    Meine Erfahrung mit Update meines Navi:
    1) 99,00EUR wür neues Kartenmaterial bezahlt.
    2) Download der 1,8GB mit 1500KBit-DSL 4x versucht nix da.
    3) Bei einem Bekannten zum 5. mal mit DSL 11000KBit probier. Nach 1,5h war es erledigt.
    Die Karten bekommt man nämlich nicht auf DVD. Auch nicht jedes Office-Paket gibt auf Datenträger.

Gut, wie laut ist nun der pi 2662.
    Grüße
    lunfardo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!