Wie Titel von Musikstücken herausbekommen?

  • Hallo


    Ich hab hier ein kleines Sammelsurium von diversen Musiken, die meist mehr oder weniger bekannte Pop-Teile aus den 80ern sind. Leider nicht die Originalmusiken, sondern als reine Instrumentalstücke. Bei einigen hätte ich spontan mitsingen können, aber die Titel fallen mir bei den wenigsten ein. Und die ursprünglichen Interpreten natürlich noch weniger.
    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Informationen dazu zu bekommen, nur irgendwie fällt mir dazu nix wirkliches ein.


    Gibt es irgendwo Seiten im Netz, wo man die Melodien erkennen lassen kann? Geht das überhaupt? Oder sowas wie eine Titelsuche? Einige der MP3 Files haben einen Namen, der auf den ursprungstitel hindeutet, aber nicht alle. Eventuell kann ich mit einer entsprechenden Suche, die Titelnamen verifizieren.


    Ich weiß, etwas kompliziert die Sache, aber vielleicht hat ja einer eine Idee dazu.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Also ich hätte da eine Idee:


    Such dir jemanden aus deinem Bekanntenkreis der ein aktuelles(!) SonyEricsson Telefon besitzt. Bei den neuesten Walkman-Mobiltelefonen ist eine Musikerkennungsfunktion für's Radio integriert.



    Dann schließt du einfach einen FM-Transmitter (gibt's ja mit Klinkenanschluß für quasi alle MP3-Spieler usw.) an den Kopfhörerausgang an, stellst eine freie Frequenz ein, läßt das Mobiltelefon dann diesen "Sender" empfangen, aktivierst die Erkennungsfunktion und das Telefon sollte dann ausspucken welchen Titel du da gerade gehört hast.


    Total einfach :p

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Total einfach :p


    Na ja es geht auch einfacher, TrackID kann selber übers Mikrofon aufnehmen, da muss man nicht den umweg über das Radio gehen...



    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Music Spy wäre ein Versuch wert.
    Ich hab inzwischen 17 (von insgesamt 32 Titeln) ermitteln können.
    War etwas kompliziert, aber über die Titelsuche bei Amazon, dann mit der Vorhörmöglichkeit konnte ich immerhin einige ermitteln. Bei den übrigen muß ich noch weitersuchen.


    Edit: Hab gerade den Music Spy kräftig herausgefordert.
    Einen weiteren Titel konnte ich so ermitteln, alle weiteren, wurden falsch, oder gar nicht erkannt. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • du kannst auch hier oder im liedsuche thread fragen ;)
    allerdings solltest du die titel soweit kürzen um keine copyright probleme zu bekommen ;)


    ich denke das sich hier einige mit 80er hits auskennen :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich denke auch, daß Man-Power da noch am besten hilft.
    Ich hab die noch nicht erkannten Titel mal etwas Copyright-technisch gekürzt. Vielleicht hat jemand eine Idee, dazu.


    Hier die einzelnen Titel:


    A Happy Day
    Blue Monday
    Coco
    Dance at Night
    Good Night
    Happy Death
    Holiday Morning
    Mirror of Soul
    Musik
    One Night more
    owh owh
    Sky Channel
    Sound
    Tune Leader


    Die Namen, stammen von den Dateinamen, es ist also nicht unbedingt sicher, daß die mit den Originaltitel etwas zu tun haben, manchmal war es aber bei den anderen Titeln so.


    Dann auf zum heiteren Musik-Raten. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • EPlus Musikerkennung.


    Kosten: 29ct pro Anruf und wenn es erkannt wird, nochmal 49ct, wenn ich das richtig im Kopf habe....MusicSpy wäre jedenfalls die günstigere Alternative.


    Nummer: 221122
    Natürlich nur für E+ Kunden



    Grüße

  • Also 29 ct. und dann nochmal 49ct wenn das erkannt wird. Das ist mir definitiv zu teuer. Noch dazu, wenn die Trefferquote so ist, wie bei O2. Da wurden einige Titel als erkennt gemeldet, aber das Ergebniß hatte absolut nix mit dem vorgespielten Titel zu tun.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!