free und easy mit 41 euro guthaben erhalten

• Re: free und easy mit 41 euro guthaben erhalten

Gestern auch meine F&E Karte bekommen.Auch 41€ drauf :D

Aber auch ne geile VIP Nummer. :top:

Ps;Karte kam nicht per HERMES sondern lag im Briefkasten ,wurde durch die Post zugestellt.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Vielleicht erbarmt sich einer u schreibt E Plus mal ne Mail ;)
    Mit einer Anfrage, was genau passiert wenn man mehr als 6 Euro vertelefoniert...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• das andere Problem wäre aber folgendes.

Es ist bei der SIM-Karte ein "Kundenauftrag Free&Easy" dabei.
    Auf dem als Tarif "Zehnsation Free" steht.

Desweiteren steht auch auf der SIM "Prepaid".

Und in dem Schreiben stand, wenn es einem gefallen würde, könnte man eine 0180-xxx Nummer anrufen, und es würde erst dann ein Postpaid Zehnsation.

Also, es es doch eben kein Vertrag, oder sehe ich das falsch?

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Um rein rechtlich der zweiten Gruppe ein konkludentes ANgebot zu ermöglichen, den Zweijahresvertrag fest zu machen, muss man entweder die Testkarte postpaid gestalten oder - auf die Prepaid - Karte mindestens 10 cent mehr aufladen als die 6 Euro. Genau das hat eplus getan.

So gesehen das gleiche wie die AOL-Verträge, wo man nach der Kündigung angerufen wurde und gesagt bekam "Wir schenken Ihnen 100 Freistunden!" und wer so ein fettes Paket ausgereizt hat, willigte automatisch in die Wiederaufnahme des Vertrags ein.

Hola, das wäre ja mal richtig hinterlistig. Traue ich denen irgendwie fast nicht zu.

[Spekulation ohne tiefere rechtliche Recherche:]
    Insbesondere, weil ja z.B. auf der Angebotsseite die ganzen Details eines eventuellen Laufzeitvertrags nicht aufgeführt sind.
    z.B. steht doch da nirgends was von einer GG. Schon alleine deshalb wäre doch ein wie auch immer automatisch zustande gekommener Laufzeitvertrag nichtig.

Oder sehe ich das falsch? Von daher tippe ich wirklich eher auf technisches Chaos.

Eine andere Frage: ist denn die Karte UMTS-fähig und was für Datenpreise gelten? 24ct/MB, wie bei den Discountern, oder ein anderer Preis?

southy

• Ehrlich gesagt, eigentlich denke ich viel positiver von EPlus. Man weiss nur nie, wenn vor kurzem das Management geändert wurde .... kann alles sein. Und das technische Chaos bzw. die Unmöglichkeit die Zehnsationsermässigung anders zu aktivieren als durch "künstliche" Zusatzaufladung, das kann ja durchaus zusätzlich der Fall sein.

Im Zweifel werden sie kulant sein, wenn jemand alle 41 Euro abtelefoniert hat. Aber wenn auch nur 10..15% aus schlechtem Gewissen oder Schuldgefühl beim Anruf der Eplus-Leute sich zu einem Vertrag bereit erklärt , hätte es sich gelohnt.

Zu deinem Argument mit den AGB die man nicht zur Kenntnis nimmt: Vodafone und teilweise Telekom stehen ja auch manchmal auf dem Standpunkt "Es ist eh ein Fernabsatzvertrag, der Kunde kriegt eh nochmal alle AGB schriftlich zugeschickt und widersprechen kann er wenn er mag ja dann immer noch". So gesehen denken manche Marktteilnehmer dass es beim "Erstkontakt" gar nicht wichtig ist, komplett zu informieren! das machen nur manche kleinen Fische die alles tausendprozentig haben wollen. Und bei VF sah ich ja mal dass sie einen dreist einfach anklicken lassen "Ich habe mich über die AGB und meine Rechte als Verbraucher ordnungsgemäss informieren können" OHNE dass die AGB überhaupt verlinkt sind.......

Bei den Datenpreisen ist alles möglich zwischen 49 cent/ MB und 29 Euro / MB, ich würde mich da an Zehnsation-Datentarif auf http://www.eplus.de orientieren.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Die F&E-SIM so einfach und kalt in eine Zehnsation umzuwandeln, indem man von stillschweigender Akzeptanz der Bedingungen ausgeht bzw. dies unterstellt halte ich für zu weit her geholt. Hierfür hätte zwingend ein Idenditätscheck stattfinden müssen weiterhin hätte man auf dem beiliegenden "Bestellzettel" auf einen voraktivierten Laufzeitvertrag hinweisen müssen. Auf meinen dazugehörigen Wischen stand jedenfalls ausdrücklich Free&Easy und somit prepaid. Und daraus dann einen Vertrag aufnötigen zu wollen halte ich für zu weit hergeholt, schließlich fehlt in meinen Fällen durchweg der Vertragspartner im Sinne einer natürlichen oder juristischen Person.

Und, wie schon gesagt, kann ich als prepaid-Kunde nie nachvollziehen woher eine Aufladung kommt bzw. wer mir da eine Freude machen will.

Um das Ganze mal krass zu beschreiben, hatte meine Große auf ihrer Simyo auch schon mal eine Aufladung von 100 € ohne dass irgendwer aus der Familie aufgeladen hätte. Die Aufladung war per Überweisung erfolgt und da ich den Buchungssatz nicht sehen kann, konnte ich auch nicht aufklären. Soll sie nun etwa permanent die 100 € auf der Karte stehen lassen, nur weil irgendwer auf seinem Überweisungsauftrag die falsche Telefonnummer vermerkt hat??? Derjenige hätte ja die Chance anzurufen und höflich nach einer Rückbuchung zu fragen. Tat er aber bisher nicht und so hat sie das Geld step by step verwurstet.

---

• Das Guthaben nimmt bei mir nicht ab sondern vermehrt sich weiter, aus 41 Euronen wurden heute 72. Hoffe nun auf weitere Zuwächse. :D

• Zitat

Die F&E-SIM so einfach und kalt in eine Zehnsation umzuwandeln, indem man von stillschweigender Akzeptanz der Bedingungen ausgeht bzw. dies unterstellt halte ich für zu weit her geholt. Hierfür hätte zwingend ein Idenditätscheck stattfinden müssen weiterhin hätte man auf dem beiliegenden "Bestellzettel" auf einen voraktivierten Laufzeitvertrag hinweisen müssen.

Moment! nicht so schnell, ich komm nicht mehr mit! ;)

Auf DEM Bestellzettel den du JETZT in der Hand hast natürlich nicht. Aber sie könnten dir theoretisch noch einen zweiten Bestellzettel mit neuen AGB (für Postpaid) schicken und werden das bei den Leuten die die 0180-Nummer freiwillig anrufen, natürlich auch 100%ig machen.

Und bei den Leuten die mehr als 6 Euronen vertelefonieren, käme der Vertragsschluss nicht "stillschweigend" "kalt unterstellt" oder "klammheimlich" zustande.

Es ist ja nicht so dass man munter weiter telefoniert und plötzlich eine Rechnung kriegt, sondern man bekäme - rein als Gedankenexperiment gesagt - zunächst eine Auftragsbestätigung "Zehnsation Classic", 24 Monate Laufzeit, 10 Euro Mindestumsatz etc. bla, bla zugeschickt - nebst den Postpaid AGB.

Und dem kann man dann wiederum binnen 14 Tagen widersprechen.

SO wie du auch schon die F& E Karte zurückschicken konntest, obwohl das nicht viel sinn macht.

[EDIT](..) [/EDIT]

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Prepaid ist prepaid und ich telefoniere bis das Guthaben aufgebracht ist. Vor Gericht würde eplus auf keinen Fall Recht bekommen. Ich habe eine Bestätigung für einen prepaid-Vertrag bekommen und ich bin nicht verpflichtet, den Guthabenstand abzufragen. Es ist nicht mein Problem, was sie da aufgebucht haben. Und Rechtschutzversicherung habe ich auch.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!