Hallo TT-Gemeinde
nach jahrelanger Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Kundenbetreuung und auch im Einkauf und Vertrieb zum Teil auch mit guten Ergebnissen, möchte ich 2008 eine berufliche Veränderung herbeiführen. Nun hat sich in den letzten Jahren sicherlich einiges getan gerade was Bewerbungen angeht und ich bin nun auf der Suche nach diversen Tipps und Tricks wie man eine Bewerbung nicht nur gut schreibt sondern diese sollte auch gut ankommen und nicht gleich im Papierkorb beim Unternehmen landen.
Nachdem ich mich in den letzten Jahren eigentlich aufgrund des auch jetzt noch sicheren Arbeitsplatzes nicht allzu groß um eine Neue Stelle habe bewerben müssen, stellte ich dennoch fest das man heutzutage nicht einfach eine Bewerbung schreiben kann ohne zumindest zu wissen worauf es angekommt.
Gerade was in den letzten Jahren die durchgeführten Kurse, Weiterbildungen angeht, weis ich einfach nicht so recht wie man dies in dem Anschreiben verpacken kann.
Ein Grundgerüst ist zwar vorhanden aber ich habe zumindest das Gefühl das einige Testbewerbungen die ich schon geschrieben habe aufgrund Flüchtigkeitsfehler und auch aufgrund des Aufbaus der Bewerbungsmappe keinen allzu großen Erfolg zeigten, sprich ich bin mit den derzeitigen Bewerbungen nicht zufrieden. Nun schaute ich mich im Internet nach Textbausteinen um habe aber nichts gefunden die mir mal aufzeigten wie es richtig gemacht wird.
Abschreiben oder eine 08/15 Bewerbung möchte ich nicht abgeben zumal es gefährlich ist weil viele Personalchefs gleich erkennen das es abgeschrieben wurde. Nun meine Frage an Euch auf was kommt es den derzeit bei Bewerbungen an und wie kann man hier zumindest erreichen das diese nicht gleich in den Papierkorb geworfen oder zurück gesendet wird. Habt Ihr Erfahrungen oder Links zu diesem Thema? Wäre über jegliche Hilfe dankbar
Danke