Computer kann Festplatte nicht mehr finden

• Moin!

Brauche dringend Eure Hilfe!

Mein Computer kann meine SATA Festplatte nicht mehr finden.
    Auch wird mir die Festplatte nicht im Bios angezeigt.
    Was kann ich machen?
    Die Stromversorgung läuft und auch die Kabel sind in Ordnung.
    Wie könnte ich Daten auf der Festplatte noch retten?

Danke für Eure Hilfe!

• Am einfachsten ist es da sicherlich ein externes Gehäuse zu kaufen. So kommst du zumindest noch an die Daten, sofern die Platte nicht kaputt ist und kannst von dort aus weitere Schritte unternehmen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• hast du eventuell die SATA-Platte mit dem Hardwareassi. unten in der Startleiste entfernt ? Da steht eine SATA nämlich mit drinnen.

Mike

• Dann würde sie doch noch im BIOS angezeigt werden, oder?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Dreht sich die Festplatte denn noch? Mal beim Einschalten des Rechners mit viel Gefühl den Finger aufs Plattengehäuse legen und den Einschaltruck erfühlen. Wenn das nicht so einfach ist, die Platte ausbauen und beim Einschalten in der Hand halten. Da sollte man den Ruck spüren. Wenn die Platte sich nicht mehr dreht, ist sie entweder richtig defekt oder sie bekommt keinen Strom. Anlaufen sollte sie immer, egal, was das Mainboard oder Bios oder Betriebssystem sagt. Dann kannst Du immer noch in einem anderen Rechner testen oder in einem externen Gehäuse, wie schon vorgeschlagen.
    Vielleicht ist ja auch gerade dieses Stromversorgungskabel bzw das Netzteil für diesen Bereich defekt (kalte Lötstelle im Netzteil für diesen Strang)?. Bei meinem Netzteil wird nämlich das SATA-Stromversorgungskabel extra rausgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!