LED-Taschenlampen von Fenix - TT-Sonderaktion/Sonderpreise

• Re: Q5 ?

Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    ...hast Du auch die Q5 Modelle lieferbar ?

Gruß *** Torsten ***

leider noch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Hallo Blacky,

mein Fehler! Habe ich missverständlich geschrieben. Der Preis wird HIER, später, von Hand aktualisiert - Du bestellst zum höheren Preis, bekommst aber unter Angabe der Aktion dann manuell bei VK die versandkostenfreie Lieferung und den genannten Sonderpreis aus der ersten Threadseite. Das wird dir dann per eMail bestätigt und Du erhältst zur Überweisung eine Proforma-Rechnung mit den neuen Preisen per eMail.

O.k., danke, habe soeben bestellt.

• Anmerkung: Da die Lieferung per DPD erfolgt ist kein Versand an eine Packstation möglich

• Den Hinweis auf DPD hab ich erst gelesen, als die Bestellung schon fertig war.

Denke mal von dir wird noch ein Hinweis kommen, sobald die IPs im DNS aktualisiert sind, mein vServer-Provider war der Überzeugung vor 5 Tagen mir mitzuteilen dass man umzieht und die Server bis heute abend laufen. Netterweise hat man die Kisten um 10 Uhr heute morgen runtergefahren..

BTW: Geht noch was anderes als DPD? Die mögen mich nicht und klingeln immer nur dann wenn ich nicht da bin. Mit Glück hängt noch der Zettel an der Haustüre (oder ich finde den auf der Straße). Von mir aus auch Zustellung als Brief.

• Zitat

Original geschrieben von chefgott
    Den Hinweis auf DPD hab ich erst gelesen, als die Bestellung schon fertig war.

BTW: Geht noch was anderes als DPD? Die mögen mich nicht und klingeln immer nur dann wenn ich nicht da bin. Mit Glück hängt noch der Zettel an der Haustüre (oder ich finde den auf der Straße). Von mir aus auch Zustellung als Brief.

Auch DHL ist möglich, aber dann gegen Aufpreis, da ich den versandkostenfreien Versand nur beim DPD anbieten kann. DHL kostet mehr als das Doppelte. Aber gegen Aufpreis kein Problem. Ansonsten könnt Ihr auch die Paketnummer haben - dazu bitte 1-2 Tage nach Überweisung kurz mit der Auftragsnummer per eMail anfragen!

• Bin auch schon fast überzeugt. Eine fürs Auto z.B. wäre gaz schick. Man wird im Alter eben spießig.... :-) Auch am Schlüsselbund wäre interessant.

Welche ist den so klein wie möglich mit bestem Preis/Leistungsverhältnis?
    Wie ists mit den Folgekosten? Wie halten den die CR123-Batterien? Oder sollte man drauf achten, dass normale AAA Akkus passen?

Wirklich benutzt würde die Lampe so gut wie nie. Ist eben gut zu wissen, dass man sowas dabei hat. Ausserdem will ichs einfach haben *gg*

• Welche Lampe würdet Ihr mir emfehlen, wenn ich eine suche, die ich dauerhaft im Handschuhfach haben möchte. Bis 30 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von nazgul
    Mit Diffusoren kannst du also nicht dienen?

Leider nein!

Zitat

Original geschrieben von Uws76
    Bin auch schon fast überzeugt. Eine fürs Auto z.B. wäre gaz schick. Man wird im Alter eben spießig.... :-) Auch am Schlüsselbund wäre interessant.

Welche ist den so klein wie möglich mit bestem Preis/Leistungsverhältnis?
    Wie ists mit den Folgekosten? Wie halten den die CR123-Batterien? Oder sollte man drauf achten, dass normale AAA Akkus passen?

Wirklich benutzt würde die Lampe so gut wie nie. Ist eben gut zu wissen, dass man sowas dabei hat. Ausserdem will ichs einfach haben *gg*

Also für den Schlüsselbund gibts eigentlich nur ein Modell - und das ist die L0D (evtl. auch die CE oder Rebel). Die ist wirklich schön klein und wird mit einer AAA-Zelle betrieben - auch Akku wäre möglich. Ich habe an meinem Schlüsselbund z.B. eine uralte L0D (wie auch hier angeboten) mit 30 Lumen. Reicht mir voll und ganz aus, für den Schlüsselbund. Vorteil ist, dass die eben sehr sehr schlank ist. Akkus würde ich hier nur einsetzen, wenn Du die Lampe wirklich oft nutzt. Ansonsten ist bei Standardakkus die Selbstentladung deutlich zu spüren (außer du nimmst diese neuen Akkus wie eneloop von Sanyo, ...). Aber ich bin mit meinen Alkaline sehr zufrieden.

Was meinst Du mit "Wie halten den die CR123-Batterien"? Bzgl. auf Energiedichte oder Selbstentladung?

Wie gesagt, wenn Du die Lampe nur wenig nutzen willst - keinen Akku sondern eine normale Alkaline-Zelle rein - fertig. Was Du nun an Helligkeit brauchst - musst Du entscheiden. Für die "Notfalllampe" wäre die normale L0D wie hier angeboten ausreichend - so auch für mich. Kein Vergleich zu den Billigteilen mit einer 5mm-LED. Gib dem inneren Schweinehund einfach nach - und bekenne Dich zum Spießer :D

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Welche Lampe würdet Ihr mir emfehlen, wenn ich eine suche, die ich dauerhaft im Handschuhfach haben möchte. Bis 30 Euro.

Bis 30 EUR bleibt eigentlich nur die P1 Rocket. Wobei es an sich nicht die schlechteste Wahl ist, da die P1 Rocket relativ klein ist. Außerdem sind die Lithium-Zellen sehr lange lagerfähig, die aktuelle Charge bis 2015-2017.

Dazu auch noch ein Auszug aus Wikipedia:
    Vorteile von Lithium-Batterien gegenüber herkömmlichen Systemen mit wässrigen Elektrolyten (beispielsweise Alkali-Mangan-Batterie oder Zink-Kohle-Batterie) sind die höhere Energiedichte beziehungsweise die höhere spezifische Energie, die hohe Zellspannung, die sehr lange Lagerfähigkeit aufgrund der geringen Selbstentladung sowie der weite Temperaturbereich für Lagerung und Betrieb.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Auch DHL ist möglich, aber dann gegen Aufpreis, da ich den versandkostenfreien Versand nur beim DPD anbieten kann. DHL kostet mehr als das Doppelte. Aber gegen Aufpreis kein Problem. Ansonsten könnt Ihr auch die Paketnummer haben - dazu bitte 1-2 Tage nach Überweisung kurz mit der Auftragsnummer per eMail anfragen!

Dann sag mal einen Preis.

Auftragsnummer: 071103-34920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!