LED-Taschenlampen von Fenix - TT-Sonderaktion/Sonderpreise

• das jucken war nun doch zu groß...

P2D Q5 ist bestellt....

• ich hab gestern die L1T bestellt, die es auf der HP zum Sonderpreis gab. Nach langem hin und her, für meine Bedürfnisse das richtige Modell denke ich.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• die P2d Q5 ist doch nochmal sichtlich heller als die P3D muss ich ja sagen...
    Wow .. so klein und sooooo hell :top:

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    die P2d Q5 ist doch nochmal sichtlich heller als die P3D muss ich ja sagen...
    Wow .. so klein und sooooo hell :top:

Yep, und vor allem ist die P2D recht klein. Ich habe mir jetzt auch privat eine P2D CE Q5 zugelegt :)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    wird es sie bald in silber geben?

bilder von der silbernen gibt es ja schon.

danke
    cya

Silber ist lieferbar - aktuell ab Lager - nur geringe Stückzahl!

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    die P2d Q5 ist doch nochmal sichtlich heller

Meine ist heute auch angekommen - schneller Service, vielen Dank!

So im direkten aber laienhaften "ImZimmerVergleich" ist die im Turbo-Modus mit angegebenen 180 Lumen nicht wesentlich heller als die Surefire 6P LED mit angegebenen 80 Lumen finde ich.
    Da scheint die eine Seite zu übertreiben und die andere Seite eher zurückhaltende Werte anzugeben.
    Aber sehr schön klein und mit dem Tastschalter sehr komfortabel ist die Lampe :top:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• meine ist L1T ist nach zwei tagen gekommen. hat super geklappt. herzlichen dank an dieser stelle,

grundsätzlich bin ich schon recht begeistert von der lampe, allerdings ist nach 15-20metern schluss mit licht, dafür ist es im nah bereich sehr hell.

da ich abends mit dem hund gehe, wär es mir lieber, im nahbereich nicht ganz so hell, dafür aber die möglichkeit, zu sehen, ob in 50 metern einer ist.

welche lampe wäre dafür geeignet? wenn möglich mit AA (Eneloops) und nicht viel größer als die L1T.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Die L2D wäre meiner Meinung nach ganz gut, wenn du mit AA-Zellen arbeiten willst. Die Fenix sind generell nicht stark fokussiert - d.h. strahlen mehr auf die Breite. Wenn du wirklich in die Weite willst, dann führt an meiner Maglite mit LED-Umbausatz nichts vorbei - zudem du dann noch fokussieren kannst. Außerdem sind die TerraLUX-LED-Einsätze deutlich heller als die Mag-LED-Einsätze - gerade heute hat ein Kunde mir dies wieder bestätigt.

• Zitat

Meine Frau hatte sich zu Weihnachten eine Taschenlampe fürs Schlüsselbund gewünscht. Die wird sich wundern, wenn ich ihr den Flak - Scheinwerfer da dran bastele.

hollyj oder jemand der das Ding am Schlüssel hat:
    Wäre vielleicht jemand so nett mir ein Bild zukommen zu lassen wo man einen Größenvergleich zu einem normalen Schlüssel hat? Habe beim googlen leider nix gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Meine ist heute auch angekommen - schneller Service, vielen Dank!

So im direkten aber laienhaften "ImZimmerVergleich" ist die im Turbo-Modus mit angegebenen 180 Lumen nicht wesentlich heller als die Surefire 6P LED mit angegebenen 80 Lumen finde ich.
    Da scheint die eine Seite zu übertreiben und die andere Seite eher zurückhaltende Werte anzugeben.
    Aber sehr schön klein und mit dem Tastschalter sehr komfortabel ist die Lampe :top:

surefire sind mit die einzigsten wo die lumenzahl die draufsteht auch stimmt

bei fenix haste die 180lumen an der birne, durch reflektor und glas haste schnell ein paar verluste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!