XDA Orbit 2 48/49KW 2007

  • Orbit2 befindet sich im Auslieferungszustand. Der Fehler trat wie gesagt am ~Freitag Mittag auf und gestern habe ich auf der O2 Seite das neueste Firmware geladen und auf mein XDA gespielt. Hat aber leider keine Verbesserung gebracht, somit kann ich garantiert sagen, dass der Speicherslot defekt ist, denn andre Karten gehen net und meine funktionieren bei andre Telefone, auch Orbits!


    Software war alles Standard, zuvor und jetzt. Hab keine zusätzliche Software installiert. Nur Musik kopiert und TomTom Karten eingespielt! Und die Bilder werden eben auf SD gespeichert, ansonsten war diese unberührt!

  • Wenn du einen o2-Vertrag hast, würde ich mich an deren Service-Hotline wenden. Alternativ kannst du auch in einen o2-Shop gehen und ihn dort erst nochmal auf Funktion testen lassen. Ich habe meinen z.B. dann auch gleich im Shop gelassen, damit die ihn zur Reparatur einschicken (hat mich aber 8€ fürs Porto gekostet, weil ich keinen o2-Vertrag hatte und den Orbit auch in einem anderem Geschäft gekauft habe). Stell dich aber auf mindestens zwei Wochen Wartezeit ein, bis du ihn zurückbekommst...

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Liest sich gut, auch die 2 Wochen wären noch im erträglichen Rahmen...
    Das Problem ist eben, ich hab das Gerät online von Privat gekauft, dieser hat es zusammen mit einem Handyvertrag erhalten. Mein Vertrag läuft bei O2, diesen habe ich aber Online abgeschlossen. Ist dies also nun nicht so, dass ich eigentlich keine Serviceansprüche haben, wenn ich in nen Laden geh?
    Werde es aber morgen probieren, ansonsten ruf ich eben an :)

  • Meine bisherigen Erfahrungen mit o2 sind eigentlich ganz gut. Freundlich fragen kostet ja nichts und mitunter erhält man auch Service ohne gleich einen gesetzlichen Anspruch darauf haben zu müssen. Einen Kaufbeleg o.ä. würde ich aber mitnehmen.


    P.S. Es kann auch länger wie zwei Wochen dauern. Manch einer hat nur 10 Tage warten müssen, ich z.B. warte seit dem 06.08. - liegt wohl auch ein wenig daran, dass jetzt Ferienzeit ist

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Aufhänger?


    bleibt Euer Orbit 2 nicht auch gelegentlich hängen?
    D.h. keine Reaktion auf jegliches Drücken und Schütteln, so dass nur
    noch ein Reset hilft?
    Und das ohne einen ersichtlichen Grund!


    Ist das durch ein ROM-Update zu beheben?


    Gruß
    husko

  • Ich werd nun mal in den lokalen Laden gehen und zwecks Garantie nachfragen.
    Die Hänger hab ich aber auch ab und zu, scheint "normal" zu sein!

  • Ich habe nun 10 Tage lang einen XDA Orbit 2 als Testgerät zur Verfügung gehabt. Als janglähriger Symbian-Benutzer (seit Nokia 6600) fällt mir die Bedienung mit dem Touchscreen relativ schwer, vor allem nachdem man auch mal ausgiebig das iPhone getestet und verwendet hat (dies sehe ich in Punkto Touchscreen-Bedienung derzeit als absolute Referenz an).


    Da natürlich schon viel über das nicht mehr ganz neue Gerät geschrieben wurde, beschränke ich mich auf die Hauptpunkte, die mir sowohl positiv als auch negativ augefallen sind:


    Positiv:
    Großes Display mit einigermaßen guter Auflösung
    Abmessungen gerade noch erträglich
    Gehäuseverarbeitung ok
    Lieferumfang sehr umfangreich



    Negativ:
    Touchscreen reagiert zeitweise nicht richtig
    Stylus für längeren Gebrauch viel zu dünn/unbequem
    Menü lässt eine "Finger-Bedienung" (ohne Stylus) nicht immer zu
    Mehrere Optionen, um WLAN-Einstellungen vorzunehmen ("Drahtlos-LAN" aber auch "Wi-Fi" und noch "Comm Manager")
    Eingabesysteme (Tastatur, Schrifterkennung usw) für SMS unbrauchbar, man kann nicht schnell schreiben, vor allem nicht im Laufen o.ä.
    Akku-Ausdauer sehr schwach
    GPS-Empfindlichkeit unbefriedigend
    Darstellung der Browser und vor allem Eingabe neuer URLs sehr schlecht gelöst (IE aber auch Opera Mobile)
    Touch-Flo Menü oft ungewollt aufgerufen
    Kamera-Auslösedauer astronomisch
    SIM-Kartenhalter sehr schlecht gelöst



    Insgesamt bin ich von Windows Mobile extrem enttäuscht. Natürlich hat auch Symbian einige Macken, allerdings finde ich das Bedienkonzept via Touchscreen in der Form wie sie am Orbit 2 umgesetzt wurde eine Zumutung. Ich bin wirklich froh, dass ich das Teil wieder abgeben muss/kann :)


    Das einzige, was meine Freundin vermissen wird ist "Bubble Breaker".

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!