o2 Homezone nach Umzug nicht Verfügbar

• Ich würde ja nicht immer auf das Personal von o2 / den Shops (war es denn überhaupt ein "echter" o2 Shop? Oder war es ein Partnershop?) schimpfen.

Meistens ist eine Antwort ja immer mit der Frage gekoppelt........

1. Wie wäre es wenn Du einfach mal schreibst wo die neue Wohnung überhaupt ist. Muß ja nicht genau die Adresse angeben, aber so einige Straßen weiter reicht meistens. Aber den Ort mit PLZ nicht vergessen! ;-)
    2. Ist hier immer wieder das Gerücht im Umlauf, dass es hier mitlesendens Personal von den Netzbetreiben gibt.
    3. Kannst nur Du dein Telefonierverhalten einschätzen. Wenn Du die HZ Adresse für ankommende Gespräche benötigst, nutzt Dir der Genion L ankommend überhaupt nichts.

Pauschale Fragen können leider immer nur pauschal beantwortet werden. Trotzdem haben sich hier einige bereits sehr viele gute Gedanken gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    2. Ist hier immer wieder das Gerücht im Umlauf, dass es hier mitlesendens Personal von den Netzbetreiben gibt.

das kann ich nur allzu gut bestätigen, dieses gerücht :p ohne dass ich da etz mit dem finger auf mich zeigen möchte... :D

• Möchte nur noch mal auf die Sache mit den *ankommenden* Gesprächen hinweisen - damit das nicht überlesen wird; ein weiterer Hinweis, um Missvertändnisse auszuschließen: nur durch die Tatsache, dass Du, cazper, jetzt alles online machst, wird aus Deinem Vertrag nicht automatisch ein Onlinevertrag. Ich bin zwar eher o2 freundlich eingestellt, aber ich würde den Shopmitarbeitern schon unmissverständlich klar machen, was ich als Nicht-online-Kunde von ihnen erwarte.
    Ist zwar etwas OT, aber ich habe kürzlich bei 1&1 angefragt, was mit meinem 2-Jahres-DSL-Vertrag passiert, wenn ich umziehe und auf "dem Land" kein DSL verfügbar ist: er läuft weiter - keine Sonderkündigung möglich - ich könne dann aber ja mal wegen Kulanz anfragen :rolleyes: .
    Wurde hier ja schon gesagt: Ein längerfristiger Vertrag ist immer ein Risiko :(

• dummerweise gibt es in DTL eigentlich fast nur längerfistige verträge, außer vielleicht der Genion Card S... Aber kaum willste ein handy dazu biste schon wieder 24 monate gebunden... gut, bei t-mobile kann man den preis für den tarif MIT handy zahlen, aber KEIN handy dazu nehmen, dann kann man alle 6 wochen kündigen... is aber auch keine lösung. ich finde man sollte diese vertragsbindungen generell lockern. die netzbetreiber sollten ihre kunden so zufrieden stellen, dass sie keine kündigsungsfristen brauchen, weil ihre kunden bleiben wollen. diese fristen zeigen doch eigentlich nur, dass die netzbetreiber ihre kunden um jeden preis binden wollen, weil die es ned fertig bringen, ihre kunden zufrieden zu stellen... wäre es denn so wollte ja keiner kündigen. ich denk ihr gebt mir da recht oder??

Toby

• Naja - durch die Bindung können die verlässlicher kalkulieren und dadurch die Preise senken, um darüber den Marktanteil besser auszubauen; wenn man viele langfristige Verträge belegen kann, ist man bei Kapitalgebern auch eher gerne gesehen, weil diese auch kein Risiko eingehen wollen. Bei mittelständischen Unternehmen ist das dann Garant für höhere Bonität bei Banken - ähnliche Prinzipien gelten wohl auch für Großunternehmen am Kapitalmarkt, schätze ich mal.

Edit: Übrigens habe ich vorsichtshalber mal meinen 1&1 Vertrag gekündigt und - ja - es ist gar nicht so einfach, heutzutage einen Vertrag mit geringer Laufzeit für eine IT Dienstleistung abzuschließen... ich suche schon heftig...

• Jetzt wirds schon recht OT, aber ich wage es mal (es wurde ja auch der Service im Shop kritisiert): Ich würde wirklich öfter gerne mal etwas mehr bezahlen, um guten Service (Dienstleistung) oder bessere Verarbeitung (Produkte - z.B. Handys :) ) zu bekommen; nur ist die Industrie so auf den "Geiz ist geil" Kurs eingerastet, dass es nur noch darum geht. Vielleicht hat wirklich das Kundenverhalten dazu geführt - aber merken denn die Marketingstrategen irgendwann mal, dass einige - und ich behaupte: immer mehr - gerne wieder was "G'scheites" haben wollen und dafür lieber einen höheren Preis in Kauf nähmen :confused:
    Insofern ist das schon überlegenswert - Kundenbindung durch Qualität funktioniert sicher auch; vielleicht sollte man die Industrie mal von dieser neuen (alten) "Ideologie" zu überzeugen versuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!