SMS sichern UND auf Nokia S60 wieder herstellen

• Servus,

gibt es eine Möglichkeit, meine SMS vom meinem NEO zu sichern um sie anschließend auf meinem neuen Nokia E51 (wenn es denn da ist) wieder einzuspielen?

Und zwar wirklich in dem Zusammenhang. Sichern funktioniert und die Software (z.B. PIM Backup) kenne ich.

GRuß

NavyNeidi

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    einfach die sms auf sim sichern? dann auf dem nokia drauf zugreifen, wo ist das problem?

Das man bei 100 SMS 10 mal die Karte hin und her wechseln müsste ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ausser dem Weg über die SIM gibt es AFAIK leider keinen Weg.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Servus,

danke schon mal.
    Hab jetzt gerade einen :apaul: SMS auf der SIM sichern? Mit WM5, wie?
    Und dann zurück. Mit Nokia?
    Man steh ich auf dem Schlauch.

Gruß

NavyNeidi

• auf dem wm handy kontakte öffnen. einen kontakt markieren, in den optionen den punkt "auf sim speichern" wählen. schon ist der kontakt auf der simkarte (mit einer nummer). dann kannst du doch auf dem nokia drauf zugreifen, die werden doch sowieso alle angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    auf dem wm handy kontakte öffnen. einen kontakt markieren, in den optionen den punkt "auf sim speichern" wählen. schon ist der kontakt auf der simkarte (mit einer nummer). dann kannst du doch auf dem nokia drauf zugreifen, die werden doch sowieso alle angezeigt.

Es geht hier nicht um das Verschieben von Kontakten auf die SIM, sondern von SMS.

SMS Posteingang öffnen, SMS markieren, Menü -> Auf SIM-Karte kopieren...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• ja sry meint ich doch :D

der weg ist der gleiche, tauscht einfach kontakte mit sms aus :)

aber warum ist es so wichtig sms unbedingt zu speichern??

• Servus erstmal und Danke.
    Wichtig? Weil ich unter anderem auch mal SMS bekomme, die ich aufhebe, da ich Sie beruflich brauche....

Gruß

NavyNeidi

• Ist es denn mit einem extra Programm möglich die SMS zu speichern? Oder geht das gar nicht?

Wie schaut es denn aus mit der SMS Empfangsbestätigung... bekomme ich eine SMS wenn die SMS gesender wurde oder wie werde ich auf den Zeitpunkt hingewiesen wann sie gesendet wurde?

Sehe ich bei mir den Zeitpuntk, wann die SMS bei mir daheim ankam oder wann sie gesendet wurde? Kann ich das wenn irgendwie anschauen? Oder geht das nicht?

Und noch was... ist es bei WM6 anders oder genauso? Vom Hersteller dürfte es ja egal sein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!