iPhone Killer - P3i

  • Mal ehrlich, ich kann dem ganzen Hype um die tastenlosen Bedienkonzepte nichts abgewinnen. Es geht doch nichts über vernünftige Tasten mit knackigem Druckpunkt.


    Wenn ich sehe, wie die Leute am Baumarkt an der Kasse nervös werden, weil sie mit der Eingabe beim Taschenrechner ihres iPhones hoffnungslos überfordert sind, dann kann ich wirklich nur grinsen.


    Da würde ich eher in Richtung wechselbare Tastenbeschriftungen entwickeln, wie Sony Ericsson das ja schon bei einigen neueren Geräten macht.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max Da würde ich eher in Richtung wechselbare Tastenbeschriftungen entwickeln, wie Sony Ericsson das ja schon bei einigen neueren Geräten macht.


    Beispiele bitte, klingt interessant, nur fällt mir gerade kein Gerät ein!

  • Re: iPhone Killer - P3i


    Zitat

    Original geschrieben von Eldar
    (bzw. Handykonzept) wurde hier noch nicht gepostet:


    Es wurden auch andere Konzepte noch nicht gepostet. Aber mal ehrlich: Was bringen einem Konzepte von irgendwelchen Leuten? :confused: (Fast) Jeder kann Phones malen. -- Gerüchte oder Spy-Pics von echten Geräten wären viel interessanter (IMHO jedenfalls)!! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaster XPG
    Beispiele bitte, klingt interessant, nur fällt mir gerade kein Gerät ein!


    Aber gerne doch, bitteschön: K850i :)


    Siehe Bild


    Eine wirkliche Tastenbeschriftung ist es zwar nicht, aber da könnte man ja nochmal ein bisschen was entwickeln, ne? Ich denke da an die Tastatur, wo in jeder Taste ein kleines OLED-Display ist, welche dann z.B. für Spiele anpassbar ist. So steht dann auf der Tastatur nicht mehr der Buchstabe drauf, sondern beispielsweise "Vorwärts" oder "Rückwärts", oder eben ein kleines Symbol, welches die Funktion verdeutlicht. Wenn man sowas in der Art in ein Handy einbauen könnte, dann würde das die Bedienfreundlichkeit um einiges verbessern.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Das mit den wechselbaren Tastenbeschriftungen fände ich auch interessanter als diese Touchscreens. Durfte mal ein HTC ausprobieren und ich konnte mir nicht vorstellen dort schnell SMS zu tippen o.ä. Ist zwar irgendwie interessant, dass man Handys praktisch ohne Tasten bedienen kann, aber ich finde es nicht alltagstauglich. Solche wechselbaren Tastenbeschriftungen gibt es z.B. auch bei einer PC-Tastatur: Optimus Maximus Keyboard .

  • ist nur ein konzept eines "se-fans", aber super aussehen tut´s auf jeden fall!:


    zitat: "The second concept is by beta-tester and I really like this one. This is his vision of the P3i with a huge touchscreen with the new full touch UIQ UI. The phone appears to also have both Cyber-shot and Walkman characteristics. It has a simple, sleek and elegant look. I would love to see the back too..."


    http://justamp.blogspot.com/20…ny-ericsson-concepts.html


    edit: uups, steht ja schon im eröffnungspost, dass es ein konzept ist... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Aber gerne doch, bitteschön: K850i :)


    Siehe Bild


    Eine wirkliche Tastenbeschriftung ist es zwar nicht, aber da könnte man ja nochmal ein bisschen was entwickeln, ne? Ich denke da an die Tastatur, wo in jeder Taste ein kleines OLED-Display ist, welche dann z.B. für Spiele anpassbar ist. So steht dann auf der Tastatur nicht mehr der Buchstabe drauf, sondern beispielsweise "Vorwärts" oder "Rückwärts", oder eben ein kleines Symbol, welches die Funktion verdeutlicht. Wenn man sowas in der Art in ein Handy einbauen könnte, dann würde das die Bedienfreundlichkeit um einiges verbessern.


    Ah, ok, ist doch aber auc nur ein Taste bei der im Display angezeigt wird was sie gerade für eine Funktion hat! :) An die OLED hatte ich nämlich auch gedacht und ein Beispiel hierfür erwartet! Aber im Prinzip hast du schon Recht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaster XPG
    Ah, ok, ist doch aber auc nur ein Taste bei der im Display angezeigt wird was sie gerade für eine Funktion hat! :)


    Nicht ganz, die Funktionen der Tasten bei aktivierter Kamera werden nochmal extra beleuchtet. Wenn man nicht die Kamera aktiviert hat, dann kann man diese Symbole nicht sehen.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!