Akku Nachbau 2300 maH taugt das?

• Das meiste wurde schon gesagt, würde es so gigantisch viel bessere Akkus geben - welche noch dazu scheinbar billiger hergestellt werden können - warum tut es dann nokia nicht? die hätten doch das größte Interesse daran, damit sie ihre Handys gut verkaufen können...
    Der Punkt liegt darin das Nokia bereits sehr gute Akkus baut! 2500mAh in so einem kleinen Akku sind einfach nicht möglich, das gibt der Akku NIE her!

Li-Polymer Akkus gibt es übrigens schon viel länger als das 6680. Das 6310i hatte zum Beispiel einen. Sie haben minimal mehr Leistung als Li-Ionen Akkus, sind aber unverhältnismäßig teurer.

• hab mir mal bei ebay für mein n80 einen akku von maxell mit angeblich 1700 mAh für 1 euro geholt. nach 3,5 stunden im dauerbetrieb im umts modus ist er leer, wie der originale auch.

• dauerbetrieb?

telefoniert?

oder nur UMTS an für eMail, ICQ oder so?

ich weis ja nicht wie das so abläuft ;)=

beim 6680 heisst es ja

6h Gesprächszeit GSM
    3h Gesprächszeit UMTS

ob Gesprächszeit auch gilt wenn man Online ist und ab und zu paar KB überträgr? wäre ja fatal.

Aber ok werde dann mal nachm Original schauen.

• dauerbetrieb, wenn ich es als umts modem nutze. icq hab ich unterwegs darauf net all zu lang an. nur um zu gucken wer online ist und evtl kurz zu schreiben, aber net länger als ne stunde. dann geht ein balken weg.

• Problem welches ich bei Nachbauakkus häufig beobachtet habe ist, dass sie generell zwar funktionieren aber die Ladeanzeige nicht mit der verbleibenden Kapazität des Akkus übereinstimmt... Soll heißen, Akku wird halbvoll angezeigt und ist dann in Windeseile am Ende...

Bei Handys und Digicams gleichermaßen erlebt, bei letzterer sind Originalakkus leider kaum zu finanzieren, bei Nokia greife ich nur noch auf Originalakkus zurück.

• Ich habe schon für verschiedenste Geräte Billigakkus gekauft. Unter anderem auch dieses Polymer-MaxxCell für's 6230i. Der hält sogar nichtmal so lange wie das Original. Außerdem verliert er bei Lagerung auch noch deutlich schneller als das Original seine Kapazität, was nicht gerade auf Qualitätszellen schließen lässt.

Da ich wie gesagt schon für einige Geräte solche Billigakkus gekauft habe, habe ich auch die entsprechende Erfahrung damit. Wenn man sie kauft, in der Hoffnung die angedeutete Kapazität zu bekommen, dann wird man bitter enttäuscht werden. Noch keiner der von mir gekauften Billigakkus konnte das jeweilige Original übertrumpfen.

Da ich mir dessen bewusst bin, bin ich auch nicht enttäuscht ;). Als Ersatz-/Notakku sind sie o.k., zu mehr taugen sie aber nicht. Die Angaben sind in der Regel Humbuck (sp?). Vorsichtig steht natürlich auch schon meist "bis zu" oder "max." in den Auktionen. Meist ist auch der reine Akkupreis sehr niedrig und die Versandkosten sehr hoch, damit bei einer eventuellen Rückabwicklung nur ein sehr kleiner Betrag zu erstatten ist, da das Porto dann Käufersache ist.

Viel besser fährst du, wenn du als Ersatz für einen verbrauchten oder als Zweitakku ein Original kaufst. Da weißt du, was du hast. Wenn es das Kapazitätswunder gäbe, dann würde Nokia es sicher mindestens als Zubehör anbieten oder direkt verbauen.

• Meine einzige eigene Erfahrung die ich mit einem Nachbauakku gemacht habe war beim Nokia 8310. Der Original Akku hatte 750mAh, der Nachbau angeblich 1400mAh. Länger gehalten als das Original (als er noch neu war) hat er nicht, zumindest nicht spürbar. Ansonsten lief er aber sehr gut.

Nur als ich das 8310 in Altersteilzeit geschickt habe hat sich der Akku plötztlich sehr stark aufgebläht. Hätte ich ihn in dieser Zeit im Handy gehabt hätte er wohl das Handy auseinander gedrückt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!