Ladestation für das Nokia 6300

  • Hallo, ich suche eine Ladestation für das Nokia 6300.


    Bei Teltarif habe ich das gesehen:



    (Das Nokia 6301 mit "Nokia Desk Stand DT-23" Tischladestation)


    Zitat aus teltarif.de:


    "Fürs Büro gibt es auch eine Tischladestation, mit der das Handy dann dekorativ auf dem Schreibtisch stehen kann. Die Synchronisation mit dem PC ist auch per USB-Schnittstelle möglich."


    Quelle


    Das Nokia 6300 wird bestimmt auch damit funktionieren, oder?

  • Bei eBay habe ich das Teil für das 6300 gesehen. Sieht doch auch gut aus! ebay-Link



    Dort gibt es auch noch andere.


    tilai

    Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

  • Wurde bereits in einem der anderen Threads über das 6300 vermutet, dass die Tischladestation Nokia Desk Stand DT-23 auch mit dem 6300 funktionieren wird. Immerhin liegt der Unterschied zum 6301 nur in einer weiteren Verbindungsmöglichkeit für das Telefonieren über WLAN. Dockingstationen von ebay hat hier wer schon ausprobiert und nur schelchte Erfahrungen gemacht. Es gibt einen "Zubehör"-Thread zum 6300, da steht auch was zu Dockingstationen.

  • Das wird aber bei dem Nokia Desk Stand DT-23 auch nicht viel anders sein. Eine andere USB-Schnittstelle als unter der Klappe gibt es beim 6300 ja nicht. Leider gibt es noch keine Bilder von dem DT-23 einzeln... So könnte man dann sehen, wie die Anschlussmöglichkeiten realisiert worden sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Homer2002
    Nokia kann doch nicht verlangen das man diese Kappe einfach abschneidet.


    Ich hab die Kappe einfach abgescheidet und jetzt kann ich die einfach entfernen und dann wieder einfach aufbringen. Die Kappe fällt nicht runter, auch nicht wenn man den Alu-Deckel entfernt.


    ABER natürlich übernehme ich keine Verantwortung falls es doch nicht funktionieren sollte! :D:D (Sicher ist sicher!)


    P.S. "Nokia Desk Stand DT-23" in groß (leider nur von vorne!): :cool:



    Sieht echt COOL aus!

  • Wenn man der Beschreibung hier http://europe.nokia.com/A4566514 glaubt, scheints nur zum Laden zu sein. In dem Fall wär das Teil für mein 6300 sogut wie bestellt *g*
    Jetzt müsst Nokia sowas nur noch fürs e90 rausbringen (und mein e90 endlich mal vernünftig reparieren)

  • Hallo Leute, ich habe eine Antwort von Nokia bekommen (ob das 6300 kompatibel mit der Nokia Desk Stand DT-23 Ladestation sei):


    -------------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr Crespo,


    herzlichen Dank, dass Sie mit dem NOKIA Contact-Center Kontakt aufgenommen haben.


    Die NOKIA Tischladestation DT-23 ist nur mit dem NOKIA 6301 kompatiblel und sollte nicht mit dem NOKIA 6300 genutzt werden. NOKIA empfiehlt immer nur kompatibles Zubehör zu nutzen, um die einwandfreie Funktionalität Ihres Mobiltelefons garantieren zu können.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Manuela Heinrich
    NOKIA Service Professional
    NOKIA Contact–Center
    --------------------------------------------------------


    Schade falls es wirklich nicht geht! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!