Ladestation für das Nokia 6300

  • Wieso sollte die Ladestation mit dem 6300 nicht funktionieren? Das Gehäuse und die Anschlüsse sind 1:1 identisch und das Ladegerät wird auch kein anderes sein.


    Das muss man nicht verstehen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Wieso sollte die Ladestation mit dem 6300 nicht funktionieren? Das Gehäuse und die Anschlüsse sind 1:1 identisch und das Ladegerät wird auch kein anderes sein.


    Das muss man nicht verstehen, oder?


    Leider sind die nicht 100% identisch!!


    Nokia 6300: 106.4 x 43.6 x 11.7 mm
    Nokia 6301: 106.8 x 43.8 x 13.1 mm


    Vergleich (Link)

  • Hi,


    hier mal einige Livebilder vom Nokia DT-23, welche ich letzte Woche erhalten habe. Sie passt auch problemlos für das Nokia 6300 und funktioniert einwandfrei. Der silberne ist matter Edelstahl mit eingestanztem Nokia Logo, der untere Teil besteht aus schwarzem Plastik. Die Verarbeitung ist sehr gut und steht stabil auf dem Schreibtisch. Die DT-23 wird auch später als 6300-kompatibles Zubehör gelistet sein.








    Gruß Dominik

  • Ich suche eine Lösung für das Nokia 3500, kann aber kein empfohlenes Zubehör finden. Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Nokia-Anschlüssen auch gar nicht aus. Würde diese Station mit dem 3500 funktionieren?


    Edit: Eventuell könnte die DCV-14 passen. Kann das jemand bestätigen?

  • Ich habe heute mal ein wenig nach der Ladestation im Internet gesucht. Einige Shops haben sie schon gelistet. Allerdings soll sie über 100 Euro kosten. Teurer Spass.
    Leider finde ich die Links nicht wieder auf die Schnelle...

  • Percy: Das 3500 ist 13,1mm tief und hat die gleichen Anschlüsse, wie ein 6300. Wenn ich ein 3500 zwischen die Finger bekomme probiere ich mal aus, ob es passt. Die DCV-14 ist für Geräte mit PopPort-Connector gedacht und mit dem 3500 classic nicht kompatibel.


    ansich: Das waren vermutlich Fantasiepreise, weil eben noch kein UVP feststeht. Ich denke mal der Preis wird sich als Zubehör zwischen 20-30€ bewegen.


    Gruß Dominik

  • Der Stromanschlußpöppel sitzt ja in einer Vertiefung, die so aussieht, als könnte sie ein Verschieben innerhalb dieser Fläche möglich machen - ist das so? Denn wenn ja, müßte das Teil ja auch E51-tauglich sein...
    Das wäre ja fast zu fein um wahr zu sein!

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • ford: Meine habe ich direkt von Nokia.


    DeusExMachina: Diese Vertiefung ist ein Teil mit dem restlichen schwarzen Kunststoff drum herum. Wollte man den Ladestecker versetzen, müßte man ein Loch ein paar Millimeter weiter bohren. Wie der Ladestecker jedoch innen befestigt ist kann man erst sehen, wenn man eine DT-23 aufschraubt.


    Allerdings haben das E51 (und E90) spezielle Ladekontakte zwischen Stromeingang und Audioeingang.


    Gruß Dominik

  • Hm, okay, dann trog die Optik, bzw. ich hab zuviel reingelesen was die Option eines verstellbaren Kontakts angeht . Schade eigentlich. Das ausgesprochen gut aussehende Cradle des BS S68 hatte sowas ja, horizontal verschiebbar und sogar vertikal durch veränderte Anbringung des Sockels.


    Aber was die Ladekontakte angeht, sind die ja nur eine zusätzliche Option, oder? D.h. man könnte sie eigentlich hernehmen für eine anderweitige Bastellösung. Aber eigentlich mag ich da ja gar nicht so recht basteln sondern hatte gehofft, dass das hübsche Cradle schon an sich variable wäre...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!