simyo, internet oder wap Profil?

  • Hallo,


    ich benutze manchmal das mobil Internet auf meinem Handy, zum surfen oder ICQ! Nun würde ich gerne wissen ob es günstiger ist wenn ich mit dem simyo internet Profil online gehe oder mit dem wap Profil und wo denn da genau der Unterschied ist?!


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Preislich ist es absolut egal.


    Welcher Unterschied besteht denn?

  • Wahrscheinlich kann man das WAP-Gateway von E-Plus nur über den wap.eplus.de-APN erreichen, das man z.B. für den Besuch von nicht-öffentlichen Portalen braucht, oder wenn das Handy geortet oder der Nutzer über seine Rufnummer identifiziert werden soll, z.B. beim neuen E-Mail-Dienst.


    Eventuell kann man über den WAP-APN auch nur dieses Gateway erreichen. Das würde dann bedeuten, dass man über diesen APN auch nicht seine Mails abholen oder ICQ nutzen könnte und hierfür dann den Internet-APN verwenden müsste.

  • Und wenn man blau.de hat und das WAP-Angebot von Eplus nicht haben will, kann man immer mit internet statt Wap surfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Wenn das Handy es ohne WAP-Gateway schafft (können eigentlich alle neueren), spricht nichts dagegen. :)


    Beim Profil "wap" ist ja auch der Proxy aktiv, bei Internet nicht.


    Internet benutze ich auch bei Java-Programmen. Macht der Proxy beim wap ggf noch Optimierungen?! Ansonsten bräuchte man ja echt nur die Profile "internet" und "mms".

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi Ansonsten bräuchte man ja echt nur die Profile "internet" und "mms".


    Genau das wäre jetzt auch meine Frage gewesen ;) Dann noch was ein Proxy ist? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!