Fragen zum Kabel TV (analog)

• Hallo!

Ich habe einen analogen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland. Der Ferseher ist ein paar Tage älter und von Panasonic.

Laut Sendercheck auf der Hompeage sollte ich folgende Sender Empfangen:

Die meisten kann ich auch emfpangen es fehlen 5 Sender, wobei da leider zwei interessante Sender bei sind - Nick und Arte.
    Mir ist aufgefallen das die fehlenden Sender die letzten 5 in der Übersicht sind..

Am Fernseher muss ich die Sender über das OSD einstellen - dazu habe ich 3 Frequenzbänder (stimmt der Begriff?), VH, VL (steht denke ich für Vertikal High und Low) und U. Auf diesen "Bändern" kann ich dann mittels zwei Knöpfen nach links und rechts gehen und wenn ich einen Sender gefunden habe kann ich diesen abspeichern.

Nur die letzten 5 fehlen eben. Sie fehlen ganz, sind auch nicht verrauchst oder nur mit Ton oder Bild vorhanden.

Kann ich diese Sender jetzt trotzdem irgendwie empfangen? Und wofür stehen die Angabgen (K02-K12, S04-S35) in der Senderübersicht?

Kann mir da jemand helfen?
    Gruß
    tOmAtEl

• Re: Fragen zum Kabel TV (analog)

VL = VHF low

VH = VHF high

U = UHF = Kanal 21 - 64 evtl auch 68

K02 - K12 müssten in VHF low zu finden sein
    S04 - S35 müssten in VHF high zu finden sein

Wenn Du die höheren ( > 20 ) Sonderkanäle nicht bekommst, dann kann das auch daran liegen, daß Dein TV-Tuner das nicht kann (,weil er zu alt ist?)

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: Re: Fragen zum Kabel TV (analog)

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    allerdings kann ich CNN (S21) noch empfangen :confused:

Passt schon, die Grenze ist fliessend, S22 geht auch manchmal noch, aber dann :mad:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Ok, dann muss wohl ein neuer Fernseher her... Oder Digitalfernsehen.

Muss nicht unbedingt sein, ggf. tuts auch ein neuer DVD-Recorder mit/ohne HD,
    der empfängt die Sender, Wiedergabe dann über AV-Eingang.

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!