W810i: Ständige Verbindungsabbrüche

• Hallo,

ich habe eine W810i und bin damit eigentlich zufrieden.
    Allerdings beobachte ich es in letzter Zeit öfters dass Gespräche nach ein paar Minuten abbrechen, oder dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehe, er mich aber noch versteht.
    Das ganze tritt meistens auf wenn sich beide Teilnehmer (also ich und mein Gesprächspartner) im E-Plus Netz befinden. Kommt aber auch bei anderen Netzen vor. Was ist da los? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem? Das nervt :).

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Also ich kenne das Problem leider auch zur genüge aus dem E-Plus Netz im Süden Berlins. Wenn die maximale Netzkapazität erreicht ist tritt das dann häufiger auf.

E-Plus rüstet ja schon nach, aber bis die Engpässe behoben sind, werden sicher noch - je nach Region - etliche Monate vergehen. Das sind die ganzen Base-Kunden (zu denen ich mich ja inzwischen auch zähle) :D

Sobald Du in einem Gebiet mit aufgerüsteter Infrastruktur bist ist alles bestens. Da hat man dann sogar aus einem Keller vollen und stabilen Empfang. Konnte es vor einer Weile selbst vergleichen und der Unterschied ist enorm.

• Wenn es wirklich am Netz liegt wollen wir mal hoffen dass E-Plus hier Gas gibt und hier mal ihr Netz ausbaut, wohne schliesslich nicht ganz am Ende der Welt (20.000 Einwohner Ort).

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!