gutes Bluetooth Headset gesucht

• Hallo,

ich habe im Moment ein B-Speech plus Headset welches eigentlich auch gut ist und mit welchem ich zufrieden bin, aber mir geht der Akku bei Nichtbenutzung zu schnell leer, was ein grosser Nachteil für mich ist da ich das Headset manchmal 1 - 2 Wochen auch mal nicht benutze, und dann wenn ich es benutzen will, und das nicht geht weil der Akku leer ist, ist natürlich auch Mist.
    Welches Headset empfiehlt sich denn? Sollte nicht die Welt kosten, aber muss auch nicht das billigste sein. Will nur keine 100 Euro oder so ausgeben.

Handy: N82 titanium warm

• Wenn Du ein Headset ungenutzt 1-2 Wochen nicht nutzt, wird der Akku von so ziemlich jedem Headset nicht mehr "sooo dolle" sein....
    Hinzu kommt, das die Sprachübertragungen unter den jeweiligen Headsets doch sehr unterschiedlich ist, nicht zuletzt auch oder gerade in Verbindung mit dem jeweiligem Mobile Phone.....

• Das sollte aber eigentlich nicht so sein dass das so "üblich" bei Headsets ist. Kann das jemand bestätigen? Die verwendeten Akkus sollten technisch gesehen eigentlich Wochen halten bevor sie so wenig Energie haben dass sie noch nicht einmal mehr angehen.

• Ich habe das Wort "Nichtbenutzung" auf einen Standby-Betrieb bezogen, während dem es nicht zum telefonieren benutzt wurde....
    Wenn Du mit "Nichtbenutzung" allerdings ein ausgeschaltetes Headset meinst, hast Du Recht. Dann sollte es eigentlich noch anzuschalten sein.....
    Wie alt ist das Headset?
    Kann es sein, das der Akku schon "am Ende" ist?
    Auch ist die Lagerung eines Headsets ein nicht zu unterschätzender Faktor.
    Sollte es zum Beispiel immer im Auto liegen (extreme Themperaturschwankungen durch Sommer/Winter) ist das nicht förderlich.
    Leider hast Du diesbezüglich Dein Ausgangsposting "knapp" gehalten.....

• Genau, "Nichtbenutzung" war auf eine tatsächliche Nichtbenutzung bezogen, also das Gerät ist ausgeschaltet.
    Wie alt das Gerät ist kann ich nicht sagen, habe es selbst bei eBay gebraucht gekauft, allerdings ist das "plus" Modell ja noch insgesamt nicht so alt.
    Das Headset lag primär im Auto (Handschuhfach) und war grossen Temperaturschwankungen ausgesetzt, allerdings tritt das Phänomen auch auf wenn es auf meinem Schreibtisch 2 Wochen liegt.

• Also es war keine gute Idee das Headset da liegen zu lassen? Habe auch immer ein Handy im Auto liegen, auch im Winter oder Sommer und das hat sich bis jetzt noch nie beschwert.

• Ich habe zwei HBH-35 von S///. Eins für mich und eins für meine Frau. Meins hatte ich auch immer im Auto. Nachdem es bei geladenem Akku trotzdem einfach während des Gesprächs ausgegangen ist, hab ich das meiner Frau genommen. Sie hat es nie genutzt und es einfach in der Wohnung also bei Zimmertemperatur "gelagert". Gestern ist mir allerdings auch das Gerät einfach mitten im Gespräch ausgegangen. Der Akku ist aber noch voll.
    Weiß jemand was da los ist? Die Geräte sind ca. 2 Jahre alt. Kann es sein, daß die natürlich Lebensdauer des Akkus am Ende ist? Das wär ja albern. Ich hab es nur angeschaltet, wenn ich im Auto gefahren bin. Also ca. 5 Tage die Woche für jeweils ca. 1,5 Stunden. Telefoniert habe ich damit vielleicht ca. 30 Minuten die Woche.

Wenn die beiden einfach aus Altersgründen nicht mehr zu gebrauchen sind, dann bräuchte ich auch eine Kaufempfehlung ;).

• Akkus altern, auch ohne dass man sie benutzt. So ein Li-Ion Akku ist normalerweise spaetestens nach 3 Jahren am Ende.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Also es war keine gute Idee das Headset da liegen zu lassen?

Ein eindeutiges nein...
    Ein BT-Headset ist schon relativ klein. Noch kleiner und empfindlicher ist der verwendete Akku in dem Gerät....

Zitat

Habe auch immer ein Handy im Auto liegen, auch im Winter oder Sommer und das hat sich bis jetzt noch nie beschwert.

Auch der Akku vom Mobile wird nicht mehr so dolle sein. Laß das Gerät mal eine Zeitlang an und nutze es. Dann wirst Du feststellen, wie seine Leistung nachgelassen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!