Hallo,
Bei mir steht eine Vertragsverlängerung ins Haus und mein T630 gibt langsam den Geist auf, so dass ich mir ein neues zulegen möchte.
Da ich eine Technikniete bin hoffe ich, dass Ihr mir Tipps geben und mir helfen könnt eine gute Wahl zu treffen.
Ich habe an ein Handy keine großen Erwartungen. Nutze es hauptzächlich zum telefonieren, SMS-Schreiben, zur Adressverwaltung und ab und an als Kalender für wichtige Termine.
Trotzdem sollte es folgende Kriterien erfüllen.
-> Es sollte einen möglichst geringen SAR-Wert haben. (Ja, auch wenn keine schädliche Wirkung erwiesen ist, finde ich man hat sowieso so genug andere Strahlung um einen, deshalb lieber weniger als mehr. Warum ein gegebenenfalls bestehende Risiko erhöhen.)
-> Es sollte eine gute Akkulaufzeit besitzen. (Mir ist bekannt, dass die Akkulaufzeiten leider nicht mehr so wie früher sind, aber ich möchte nicht täglich laden müssen.)
Die Software sollte wie oben beschrieben ein gutes Adressbuch und einen einfachen (Bedienung) Kalender bieten.
Super wäre noch eine Kamera (ca. 2 Megapixel) - ein Fotolicht (Taschenlampe) wäre das i-Tüpfelchen.
Hoffe auf eure Mithilfe!
Danke euer,
Michi