Suche Handy mit geringem SAR-Wert und langer Akkulaufzeit.

• Hallo,

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung ins Haus und mein T630 gibt langsam den Geist auf, so dass ich mir ein neues zulegen möchte.

Da ich eine Technikniete bin hoffe ich, dass Ihr mir Tipps geben und mir helfen könnt eine gute Wahl zu treffen.

Ich habe an ein Handy keine großen Erwartungen. Nutze es hauptzächlich zum telefonieren, SMS-Schreiben, zur Adressverwaltung und ab und an als Kalender für wichtige Termine.
    Trotzdem sollte es folgende Kriterien erfüllen.
    -> Es sollte einen möglichst geringen SAR-Wert haben. (Ja, auch wenn keine schädliche Wirkung erwiesen ist, finde ich man hat sowieso so genug andere Strahlung um einen, deshalb lieber weniger als mehr. Warum ein gegebenenfalls bestehende Risiko erhöhen.)
    -> Es sollte eine gute Akkulaufzeit besitzen. (Mir ist bekannt, dass die Akkulaufzeiten leider nicht mehr so wie früher sind, aber ich möchte nicht täglich laden müssen.)

Die Software sollte wie oben beschrieben ein gutes Adressbuch und einen einfachen (Bedienung) Kalender bieten.

Super wäre noch eine Kamera (ca. 2 Megapixel) - ein Fotolicht (Taschenlampe) wäre das i-Tüpfelchen.

Hoffe auf eure Mithilfe!

Danke euer,
    Michi

• Nokia 3110c ist ein vernünftiges Phone mit guter Akkulaufzeit, und wenn der Schwerpunkt doch mehr auf der cam liegen soll dann ein SE K750i oder gar das K800i dessen Preis mittlerweile auch schon unter 200 Euro angekommen ist.

K750i u. K800i haben auch einen akzeptablen SAR Wert, was bei den neueren SE- Modellen leider nicht mehr selbstvertändlich ist.

• Danke für die schnellen Antworten.

Leider habe ich bis auf das K800i keines der genannten bei O2 finden können. (Und empfand es als ein wenig klobig :( )

Ich hab mich in der Zwischenzeit auch nochmal ein wenig intensiver mit der Materie auseinandergesetzt, will ja euch nicht die ganze Arbeit überlassen ;).

Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen, die ich nicht verstehe sind:
    - Warum unterscheiden sich die SAR-Werte online bei O2, in ihrem Prospekt, auf den Seiten der Hersteller und auf Handywerte.de jeweils?
    - Warum gibt es zu einem Handy bei Nokia mehrere Angaben des SAR-Wertes?

Nun aber zu den Modellen:
    - Nokia 6300
    - Nokia 6500 classic
    - Sony Ericsson W580i
    - Sony Ericsson W910i

Ich hab mich bei der Auswahl mal an die Angaben aus dem Prospekt gehalten und nach SAR (alle unterhalb 0,75 W/kg) sowie Stand-by-Zeit (größergleich 350h) aussortiert. Auf Nokia uns Sony-Ericsson habe ich mich dann weiter beschränkt, weil ich mit diesen Erfahrungen aus der Vergangenheit mitbringe.
    Das 6500 classic fällt da wegen der schlechteren Akkuleistung aus, jedoch dachte ich mir, es müsste die Weiterentwicklung des 6300 sein und somit vielleicht besser.

Habt Ihr Antworten auf meine Fragen und was haltet Ihr von meiner Auswahl? Erfüllen die oben genannten Handys meine "harten" Ansprüche ;) und taugen die was?

Grüße aus Bayern,
    Euer Michi

• Danke für den Tipp. Werde ich mir dann wegen der Werte morgen zulegen.

Gibt es denn sonst niemanden der mir zu einem aus meiner kleinen Liste raten kann?

Grüße, Michi

• Aus deiner Liste

- Nokia 6300
    - Nokia 6500 classic
    - Sony Ericsson W580i
    - Sony Ericsson W910i

würde ich persönlich das W910i nehmen.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!