Office-PC mit Betriebssystem für max. 700€

• Naja letztendlich spricht der TE nur vom Filme schauen und Bilder bearbeiten ;)
    Dafür reicht auch der neue Celeron vollkommen aus. Das es schnellere Prozessoren gibt steht außer Frage, nur hat dieser den Vorteil das er nur eine TDP von 35 Watt hat und dazu noch sehr wenig Strom verbraucht, das ist für den einen oder anderen schon interessant, wie für mich :)
    Ansonsten würde ich auch eher zu einem Core2Duo raten wobei der genannte 6750 eher überdimensioniert wirkt.

Auf dem von mir verwendeten Asrock 4Core-Dual funktioniert auch EIST mit dem neuen Celeron, allerdings nur mit einem nicht offiziellen Beta Bios. Der Multi wird dabei von 8 auf 6 gesenkt und die Spannung von 1,3 auf knapp 1 Volt runtergeregelt.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Danke für die vielen Antworten!!!

Ein Intel sollte es schon sein.

Ich habe das ganze jetzt nochmal etwas abgeschwächt, da der Prozessor auf jeden Fall etwas zu überdimensioniert für ihren Gebrauch ist.

Würde nun diese Konstellation in Erwägung ziehen:

Intel Core2 Duo E4500 2x2.2GHz BOX 2MB 108.48 €
    Cherry eVolution Stream silber PS2/USB 17.87 €
    3.5" Samsung 320GB HD321KJ 7200U/m 16MB 67.48 €
    Coolermaster Centurion RC534 Lite black o.NT. 45.44 €
    MSI (Retail) RX2400Pro TD256EH 256MB DVI/TV 46.99 €
    Samsung (Bulk) SH-S202N schwarz LightScribe 35.97 €
    ASRock CONROE1333-GLAN 47.87 €
    2048MB Corsair PC2-5300 CL5 KIT VS2GBKIT667D2 42.38 €
    350W be quiet! Straight Power BQT E5-350 48.31 €

Was haltet ihr von dem Motherboard?

Würde zusammen ca. 460€ ergeben.

Wegen Vista oder XP muss ich mit ihr nochmal reden. XP wäre eventuell sogar verfügbar und müsste nicht hinzugekauft werden, aber das muss ich noch in Erfahrung bringen. Ansonsten wären es nochmal zusätzlich

MS Windows VISTA Home Premium 32bit OEM 83.91 €

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• asrock ist für mich irgendwie ein asus abfallprodukt ;)
    such lieber ein günstiges asus, gigabyte, abit oder msi

die günstigsten liegen zwischen ~70-80€ (P-35 chipsatz)
    abit
    gigabyte
    asus

am besten mal die meinungen zu den boards abwarten und einwenig bei hardwareluxx lesen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also wenn man sich in web ein bisl erkundigt was Asrock Mainboard Testberichte angeht, wird man kaum etwas negatives finden was die Qualität angeht. Die sind im Preis/Leistungsverhältnis hervoragend und für den Zweck mehr als ausreichend.
    Hab selbst schon genug verbaut und laufen alle problemlos.

• Wofür eine ATi (mit aktiven Lüfter?). Warum nichts passsives (von ATi, wenns denn sein muss ;) )

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Wie wäre es mit einem günstigen Dual Core Rechner mit Onboard Grafik?

Intel Pentium Dual-Core E2140, 2x 1.60GHz 60€
    Gigabyte GA-G31MX-S2, G31 60€
    Ram 2048MB DDR2 50€

Den Rest kannst du ja nach deinen Bedürfinissen aussuchen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wofür eine ATi (mit aktiven Lüfter?). Warum nichts passsives (von ATi, wenns denn sein muss ;) )

Die genannte MSI Karte besitzt eine passive Kühlung.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    asrock ist für mich irgendwie ein asus abfallprodukt ;)
    such lieber ein günstiges asus, gigabyte, abit oder msi

die günstigsten liegen zwischen ~70-80€ (P-35 chipsatz)

Bei AsRock stimme ich dir zu. Habe früher mal welche verbaut , aber immer wieder waren Blindgänger dabei. Ich kann dringend davon abraten.

Allerdings auch vom genannten P-35 Chipsatz. Die Leistungsaufnahme ist enorm, gegenüber anderen Chipsätzen. Für einen Officerechner totale Verschwendung.
    Ein stabiler NForce oder ein etwas älterer (965, 945,975) Intel Chipsatz sollte ausreichen.

Und warum soll es unbedingt eine extra Grafikkarte sein ? Bei 2 GB RAM fallen nicht mal die 128 MB Grafikspeicher auf, die sich die onboard GPU abzwackt.

Wenn es unbedingt eine Intel CPU sein soll, dann stimme ich "msab" zu. Ein einfacher DualCore reicht allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!