Unterschiedlicher Empfang eplus

• Ich habe ein SonyEricsson mit einer SUNSIM-Karte (Vistream) und ein Nokia 6230i mit BASE. Praktisch funken beide Karten im eplus-Netz. Wie kann man erklären, dass die SUNSIM-Karte vollen Empfang und die BASE-Karte nur 1-2 Balken hat? Glaube nicht, dass das am Handy liegt oder?

o namorico
    -------------------------------------

• Natürlich kann das am Handy liegen. Tausche doch einfach mal die Simkarten. Dann gibt es vielleicht schon eine Erklärung dafür.

• Die Balkenanzeige ist eh nicht für einen herstellerübergreifenden Vergleich geeignet, z.B: Zeigt Nokia bei -100 dBm schon 2 Balken an während SE dies erst bei ca. -70 dBm tut. Von daher ist ein "Balkenvergleich" für die Katz...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habe die Karten getauscht. Jetzt haben beide Karten schlechten Empfang. Ich will nämlich keinen Balkenvergleich durchführen. Ich will nur telefonieren und das ist im Büro mit der BASE-Karte kaum möglich, egal mit welchem Handy.

o namorico

• EDIT: :apaul:
    Ist beim SE vielleicht UMTS aktiviert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, UMTS ist aktiviert, aber da im Büro ist nicht vorhanden, also geht nur GPRS.

o namorico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!