Surf&Email-Pack oder Internet Pack S

• Also, während des Autofahrens oder im Zug lieber mal die Verbindung für Daten unterbrechen oder auch in Gebäuden mit häufigen Funkzellenwechseln- wenn nicht, dann kann das schnell teuer werden.

• was natürlich blödsinn ist weil gerade im Zug oder wenn man mitm Bus unterwegs ist möchte man doch seine Kurznachrichten schreiben und mailen.... wenn man daheim sitzt isses eher witzlos.. ein grund mehr für KB Takt oder Flatrates ;)

• Naja, also Kurznachrichten werden ja nicht als Daten gesendet sondern es sind ja SMS- und für die gelten ja bekanntlich andere Tarife.

Und dann kannst du ja bevor du losfährst deine Mails runterladen und sie während der fahrt bearbeiten und beantworten und dann, wenn du angekommen bist, verschicken.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Naja, also Kurznachrichten werden ja nicht als Daten gesendet sondern es sind ja SMS

ich rede nicht von arschteuren SMS sondern von ICQ/MSN ;)

Und eMails vorher runterladen ist nicht machbar wenn man alle paar stunden welche bekommt *G* aber stimmt schon wenn man selten mails bekommt das abschalten.
    Beim messenger nicht sinnvoll... SMS sind auch zu teuer...

Ich hab hier mal mein Protokoll von heute (Simyo)
    Wobei ich aber nur zu Fuß in meiner Wohngegend Unterwegs war heute.
    Und die Trennungen durch Programmabstürze oder fehlbedienungen zustande kamen.

Ich kann also leider nicht nachvollziehen was mit 1KB ist aber vielleicht will ja einer von euch mal auf Funklochsuche gehen ;)
    Der Anbiete rist ja egal am ende zähöt halt wieviele KB in welcher zeit verbraucht wurden bzw. wieviele Verbindungsabbrüche es gab und zuvielen KB es sich summiert hat.

Wenn man jedoch ein FlatPack hat sollte das ne weile ausreichen.
    Das Community Pack z.b. reicht dicke für emails... und das Surf&Mail iss auch ok.

Ich frag mich nur immer in wieweit nicht WAP services abgedeckt sind.

• Danke für die Übersicht!

Hats du dafürn nen Verbindungsmanager oder kann man das bei Simyo online einsehen? Bei o2 ist das ja wohl eher nicht der Fall... dort kann man ja nichtmal seine verbrauchten Freiminuten sehen :flop:

Und gibt es eigentlich ne "echte" Flatrate fürs mobile Surfen?

Die 5000MB von O2 für 25 Euro sind ja ganz nett, nur wenn ich dann schon soviel Geld zahle, dann will ich nicht wegen ein paar größerer Downloads schnell aus dem Limit fallen.

Da ich demnächst umziehe (Zweitwohnung) überlege ich eigentlich, dort auf DSL zu verzichten und dann den dreifachen Nutzen zu haben: unterwegs mit Laptop surfen, unterwegs WAP surfen, und zuhause mit dem PC surfen.

• büdde.

Ich werd nochn erfahrungsbericht zu simyo schreiben darum zeichne ich das derzeit alles auf.

notizen und screenshots etc. Und ja mein 6680 hat nen Verbindungsmanager pro verbindung die besteht und dann noch ne finale zusammenzählung achja und pro aufgebaute verbindung ein protokoll.

bei simyo sieht das so aus auf der webseite (von gestern):

Code
    Daten Verbindungen
    Datum Zeit Rufnummer Daten- volumen / KB Kosten / €
    Summe 480 0,10 €
    06.11.07 18:27:26 22102 20 0,00 €
    06.11.07 18:28:32 22102 10 0,00 €
    06.11.07 19:59:25 22101 50 0,01 €
    06.11.07 21:15:42 22102 390 0,08 €
    06.11.07 21:17:28 22102 10 0,00 €

Bei O2 hätt ich nur LOOP das will ich lieber nicht testen ;)

Was WAP surfen angeht.

Das neuere Wap ist oft nen KB fresser aufpassen bei Voloumentarifen oder surfen ausserhalb der in Flatrates enthaltenen Portale!

Nachbar hat Surfnmail und als er auf die O2 Communication Center seite ging hat der Browser satte 250KB geladen...

• Ich fasse nur nochmal kurz zusammen:

Ich buche mir jetzt das Internetpaket M oder L, wechsel meine Uralt-SIM-Karten auf UMTS-fähige, und kann dann sowohl mit UMTS als auch mit GPRS deutschlandweit surfen. Darüberhinaus kann ich auf dem Handy ganz normal WAP2.0 nutzen und Emails etc. direkt auf dem Handy per POP/IMAP abrufen und das ist trotzdem durch die inkl-MB abgedeckt.

Damit das auf dem Handy ordentlich funktioniert, muss ich den APN surfo2 eintragen, auf dem Laptop muss ich mich darum nicht kümmern, da macht das der Verbindungsmanager...?

Ist das soweit richtig? Dann kann ich nämlich umbuchen *g*

Ciao Denis

• Ja, das ist soweit richtig. Ich würde aber dennoch empfehlen, dass du die Einstellungen auf dem Laptop dennoch mal kontrollierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!